Altes PC-Spiel aus den 80ern/90ern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klingt nach Rock'n'Roll von Rainbow Arts.

Keine Ahnung, ob es das für den PC gibt. M. w. N. wurde es für C64 und Amiga herausgegeben.

Da es jetzt wieder eine Rainbow Arts GmbH gibt, die die ganzen alten Lizenzen hat, könnte es möglicherweise sein, dass die eine oder andere Marke wieder aufgetaut wird.

Wenn es doch isometisch war, dann dürfte es Marble Madness gewesen sein.

AyameLoona 30.06.2017, 22:52

Ja genau rock n roll war es :D Dankeschoen :D und ja ich hab es immer am pc gespielt :) 

0

Es gab noch das ATARI-Spiel, das hieß "Bolo" und wurde von Application Systems Heidelberg vertrieben.

Bolo wurde vor allem auf dem monochromen Monitor des ATARI ST gespielt, der nur schwarz und weiß darstellen konnte, Grauwerte nur durch Dithering.

https://de.wikipedia.org/wiki/BOLO

AyameLoona 30.06.2017, 22:57

Das kenne ich auch noch, haette den namen aber auch nicht mehr gewusst :D das ist es zwar nicht, trotzdem danke :) 

0

Wenn du Bolo kennst, dann war es vielleich ESPRIT?

Was möchtest Du wissen?