Altes Paypal Konto aufgelöst..wie lange warten bis neues Erstellen mit gleicher Bankverbindung aber diesmal richtigen Daten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst minimal eine andere Mailadresse brauchen.

Das gibt Probleme, denn:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=de_DE

10. Aufrufen und Ändern Ihrer persönlichen Angaben
Sie können die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten jederzeit überprüfen und diese Daten bzw. die Einstellungen für Ihr PayPal-Konto gegebenenfalls ändern. Loggen Sie sich hierzu auf der PayPal-Website in Ihr Konto ein und ändern Sie die Einstellungen auf der Profilseite auf der Registerkarte "Mein Konto". Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontoinformationen werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist z.B. erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen. Wenn Sie Ihr Konto schließen, werden Ihre personenbezogenen Daten jedoch weder für andere Zwecke verwendet, noch verkauft oder an Dritte weitergegeben, es sei denn, wir können dadurch betrügerische Aktivitäten vermeiden oder wir sind im Zuge eines Strafverfolgungsverfahrens oder gesetzlich dazu verpflichtet.

Du kannst Dich an Paypal wenden um um Bereinigung bitten. Ob Deinem Wunsch entsprochen wird, kann Dir keiner vorhersagen. Es scheint mir jedoch sicherer, als eine Sperre zu riskieren.

Nun..ich hab da jetzt angerufen und die meinten ich solls einfach löschen und neu erstellen...

0
@tomato884

Na, dann versuche es mal. Ich hoffe, Du hast wenigstens den Namen Deines Gesprächspartners notiert?

1
@haikoko

Ich hab mehrfach angerufen und jeder hat mir das Gleiche gesagt.

0

Und genau das hab ich jetzt auch gemacht und es hat geklappt - Das ist wohl nur der Fall, falls mein kein sauberes Profil wie ich hatte.

0
@tomato884

Dann gratuliere ich Dir.

Ich bekomme immer eine Gänsehaut, wenn jemand Bankauskünfte nur per Telefon einholt. Das sind für mich Sachen, die nur schriftlich zu erledigen sind.

2

Dein Paypal-Konto wurde zwar geschlossen, deine Daten bleiben aber weiterhin gespeichert - auch die Nummer des verknüpften Girokontos.

Du wirst also mindestens eine neue E-Mail-Adresse und ein anderes Bankkonto brauchen, um dich erneut bei Paypal anmelden zu können.