Altes Modell einer Automarke spezialanfertigen lassen..geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Konstruktionspläne und Montageanleitungen noch vollständig sind, sollte es technisch machbar sein.

Wer genug Geld hat bekommt dann fast alles. Eventuell wird man aber zu einem Karosseriebauer gehen müssen, der so etwas kann.

Ich schätze aber, dass für so ein Einzelstück ein sehr ordentlicher Millionenbetrag fällig wird. Es wird also rentabler sein, sich sagen wir mal 20-30 E30er zu kaufen und die dann zu einem Fahrzeug zusammenzurestaurieren.

Bei einem E30 325i könnte das auch richtig Spaß machen.

ich glaube nicht, das das die hersteller selbst machen würden.

aber es gibt heute genügend firmen, die sich auf oldtimer spezialisiert haben, die restaurieren und auch teile nachbauen und anfertigen.

wenn man genügend geld hat, kann man natürlich sich ein modell neu anfertigen lassen.

das ist aber kein oldtimer, sondern einfach ein nachbau