Altes Meerschwein - Durchfall

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann am Futter liegen, ältere Tiere reagieren manchmal anderes auf Stress oder Nahrungsumstellung.

Wenn das schon so lange ist würde ich mal zum Ta mit ihm gehen , nicht das er zu sehr abbaut . Oder das man einen Tumor übersieht.

Du kannst dort auch Bene Bac holen - das reguliert die Darmschleimhaut - Zusätzlich lass mal für einen Tag jedes FriFu weg , gib ihm nur Heu. Danach steigt langsam wieder mit Karotte ,Fenchel und Löwenzahn ein.

Das stark wasserhaltige Gemüse oder Obst wie Gurke, Melone ... erst mal pausieren und ganz langsam wieder anfüttern.

Da einzige was man noch geben kann ist , ist leicht bräunlicher Apfel

Wenn ein Meeri Durchfall hat, liegt es am Futter, oder es ist krank. Ab zum Tierarzt, Meeris können durchaus 9 Jahre alt werden...

Älter Tiere sind evtl. etwas empfindlicher auf Obst, Salat etc, und bekommen dann Durchfall. Daran können sie dann aber auch sterben.

Er bekommt seit 6 Jahren das selbe Futter. (:

Aber vlt liegt es am Salat. Vielen Dank. :'*

0

Hi LenaKathy,

also Alter heißt nicht automatisch Durchfall. Allerdinsg sind sie dann ein wenig sensibler, und reagieren auf Nahrungsumstellung etwas schneller mit Durchfall. Das Problem hat eine meiner Mäuse auch. Biete immer reichlich Heu an, und gib weniger wasserreiches Grünzeug. Statt Gurke lieber Salat, Möhre ist immer gut (ist energiereich), Chicorree, Gras von der Wiese geht auch.

Gruß M.

Durchfall Lactose!

Hallo Leutee

ich habe ein problem... und zwar hatte ich in der letzten Zeit immer wieder abends Durchfall und Bauchschmerzen.

Ich habe gedacht es liegt vielleicht an Laktose und habe Milchprodukte immer weggelassen.

Und wenn ich dann doch mal Milch gegessen/ getrunken habe hatte ich abends wieder Durchfall.

Meine Mum sagt das man den Durchfall eig. gleich nachdem man Lactose zu sich genommen hat bekommt.

Aber wenn ich morgens oder mittags Lactose zu mir nehme habe ich trotzdem abends Durchfall.

Was kann das sonst sein ????

...zur Frage

Meerschweinchen stirbt gerade.. Was tun?

Hallo,

mein kleiner Bruder kam gerade verzweifelt und schreiend in mein Zimmer gerannt. Sein Meerschwein Mogli stirbt gerade, meinte er.

Als ich kam, lag er auf der Seite und hat erst garnicht mehr oder kaum merkbar geatmet. Ich wusste nicht was ich tun sollte. Wir haben uns entschieden ihn zu kraulen und zu streicheln, um ihm quasi 'Tschüss' zu sagen. Seit dem atmet er wieder mehr, man hört es sogar. Er holt immer ganz laut Luft. Bewegen tut er sich aber trotzdem nicht.

Mein Bruder hat sich jetzt einen Stuhl genommen und möchte bei seinem letzten Weg dabei sein. Das Meerschwein würde im März 9 Jahre alt werden. Ist das normal das er jetzt stirbt? Stirbt er überhaupt oder ist er vielleicht krank?

Danke für Antworten..

...zur Frage

Hilfe mein Meerschweinchen hat Durchfall?

Hallo , seid ca. 4 Tagen hat mein 6 Jahre altes Meerschweinchen Durchfall. Wir waren bereits beim Tierarzt und dort wurde es untersucht, Ultraschall usw. gemacht. Zusätzlich haben wir natürlich Medikamente und Schmerzmittel bekommen ,die das Meerschweinchen jeden Tag einmal bekommt. Außerdem liegt es den ganzen Tag rum ,frisst aber noch ,wenn man Gemüse und Gras ins Häuschen stellt.. Hinzu kommt ,dass das Meerschweinchen nicht mehr so gut laufen kann und ziemlich erschöpft aussieht :(. Der Tierarzt meinte ,dass das an dem Durchfall lag. Ich habe jetzt schreckliche Angst ,dass so etwas tödlich enden kann. Auf was sollte man achten und wie kann es schnell wieder gesund werden?

...zur Frage

Ich habe Durchfall und bin Krank geschrieben worden.Darf ich trotzdem mit meinem Hund raus gehen?

Ich habe Durchfall und bin Krank geschrieben worden.Darf ich trotzdem mit meinem Hund raus gehen ?Auch wenn meine Vorarbeiterin mich sieht.könnten sie mich dann Kündigen?

...zur Frage

Wisst ihr 2 weibliche Meerschwein Namen?

...zur Frage

Meerschwein Jung und alt?

Hallo Liebe Community :,,

Ich habe ein Meerschweinchen und es ist jetzt 5 Jahre (männchen) alt und das weibchen ist vor ca 5 Wochen gestorben und ich wollte nur wissen :,, Ist es möglich ein Baby Meerschwein dazu zu setzen oder wurde mein Meeri das kleine Meeri töten ?

L.G

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?