altes Märchen Buch leider ohne Deckel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt unendlich viele Ausgaben von Märchenbüchern, ich würde mal in eine Bibliothek gehen, vielleicht hast du Glück und findest es. Dann kannst du in Antiquariaten gezielt suchen. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine alte Version von Christian Ansersens Märchen. dabei muss auch sein Die Kleine Meerjungfrau, Der Standhafte Zinnsoldat usw. Eine gleiche Aufmachung gibt es auch von Grimms Märchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helmuthk
10.10.2011, 22:52

Ich habe eben gegoogelt unter "andersen märchen". Dort habe ich unter "Gesamtausgaben" die alten Ausgaben gefunden mit den Illustrationen. Ich erinnere mich jetzt wieder an den Schutzumschlag mit einem kleinen Mädchen in einer Seerose.

0

Was möchtest Du wissen?