altes Leipziger Türschloß auf ein Zylinderschloß umbauen

5 Antworten

frag mal im bekannten und freundeskreis nach schlossern mit erfahrung mit alten schlössern. oder erkundige dich bei museen oder antikläden nach. sie haben ja mit alten schlössern öfters zu tun und kennen meist dann einen fachmann, der günstig und gut arbeitet

Du koentest versucgen eine Einbausicherung von Burgwaechter einzubauen , vielleicht kannst su auch ei Foto vom innenleben des Schlosses machen. Oder man laesst sich Zuhaltungen einbauen, dann ist das wie ein Chubbschloss

Foto fehlt :-)

Mit Teilen aus dem Baumarkt und ein bisschen Geschick kommst Du bestimmt günstiger weg.Im Baumarkt bekommst du meistens auch Anleitungen für solche Arbeiten.

Zylinderschloß gewechselt, Türe zugeschlagen, Türe geht nicht mehr auf

Ich habe das Z ylinderschloß gewechselt. Weil die Türe nicht richtig eingerastet ist im Schloß habe ich mit etwas Wucht die Türe zugeschlagen. Sie ist eine Metalltüre mit Glas. Eine Art Ladentüre. Nun kriege ich die Türe weder von Innen noch von Außen mit dem Zylinderschlüssel auf. Es dreht sich ganz leicht das Schloß und ich spüre, daß der Riegel sich nicht aufdreht. Wie kriege ich die Tür jetzt auf ? Gibt es ein ganz dünnes Metallblech, das ich reinschieben kann um den Riegel zu öffnen ?

...zur Frage

Wie kann man ein altes altes Schloss öffnen?

Ich habe immer noch im Keller so alte Schlösser, kein Zylinderschloss, keine Ahnung wie man diese nennt. Und finde einfach den Schlüssel nicht mehr, weil ich den Raum so gut wie nie benutzte, eben nur als Abstellkammer. Kann man solche alten Schlösser nicht total einfach knacken? Habe wenig Lust einen teuren Schlüsseldienst zu bestellen oder die Tür zu beschädigen.

...zur Frage

Altes Türschloss öffnen ohne Schlüssel?

Hi also ich hab den Schlüssel zu meiner Abstellkammer verloren aber ich muss darein das ist ein altes schloss. Hier ein Link zum Bild vom schloss. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160215084446dq9s1vg4hx.jpg

...zur Frage

Zimmertürschloss knacken?

Hallo! Meine Schwester nimmt sich regelmäßig meine Anziehsachen, Schminke etc. und schließt dann ihre Zimmertür ab, sodass ich nicht mehr an meine eigenen Sachen komme. Jetzt hat sie Sachen da drin, die ich Morgen dringend brauche. Kann mir jemand sagen, wie ich das Schloss auf kriege? Es ist so ein "normales" recht altes Türschloss. Vielen Dank und Liebe Grüße

...zur Frage

Schlüssel lässt sich nicht mehr ganz drehen

hallo

ich habe folgendes problem

ich habe zu meiner terrasse zwei türen eine ist eine ganz normale terrassentür, die andere hat ein normales zylinderschloss es gab dazu keinen schlüssel nun habe ich dieses schloss aufgebohrt und die stifte sind draußen aber ich kann das schloss nur um 3/4 umdrehung drehen.

was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?