Altes Laptop Ladekabel kaputt - Kann ich ein anderes ohne Gefahr verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kannst du nehmen, wenn die Polaritäten auch stimmen und der Stecker passt.

Auf der Rückseite der Netzteile ist ein Symbol mit der Kennzeichnung, was beim Stecker aussen, bzw. innen anliegt, also wo ist *+" bzw "-"

Wenn die Symbole gleich sind ist auf jeden Fall o.K.

Naja eigentlich sind die in Deutschland genormt d.h. + ist normal immer innen :D

0
@timerstyle

Die Anschlussbelegung der Hohlstecker ist nicht genormt. Die Polarität kann also abhängig vom Gerät vertauscht sein. Als Quasi-Standard hat sich jedoch die Belegung Plus am Innenleiter durchgesetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hohlstecker

Lieber mal gucken, sicher ist sicher!

0

Das neue Netzteil hat etwas mehr Ladestrom (A)...da aber kein wesentlicher Unterschied besteht, kannste den ohne Bedenken benutzen ;)

Liebe Grüße ;D