Altes Konto Kündigen dann neues Konto eröffnen?

6 Antworten

Das kommt wohl drauf an. Normalerweise kannst du so viele Konten haben, wie du bezahlen willst.

Bei dem "Kündigungswunsch" der Bank dürfte es am Tarif des Kontos liegen.

Man kann mehrere Konten bei verschiedenen Banken haben. Mit der Kündigung des alten Kontos würde ich in jedem Fall ein paar Wochen warten, bis alle regelmäßigen Zahlungen erfolgreich auf das neue Konto umgestellt sind.

Musst du nicht, du darfst so viele (giro)konten haben wie du willst.

Aber bei 2 musst du halt dein Geld auf 2 BAnken aufteilen. Eventuell gut für dich, aber schlecht für die Bank (die ja dann weniger Geld von dir bekommt). Deswegen diese Lüge.

Du kannst soviele Konten haben wie du möchtest. Ich schätze mal ehr, dass deine aktuelle Bank in den Sonderbedingungen angegeben hat, es müsse als Gehaltskonto geführt werden.

Aussage der Bank, klar; aber du kannst Konten bei 2 verschiedenen Konten haben.

Das bleibt noch immer jedem freigestellt.