Altes Klavier- Was kann ich aus dem Gegäuse bzw. Den Einzelteilen, wie tasten oder hämmerchen, machen?

1 Antwort

Du könntest die Materialien gebrauchen um mit Kindern zu experimentieren. Die Mechanik ist interessant und ihr könntet eure eigenen Musikinstrumente basteln. Also Taste plus Kraftübertragung auf Hämmerchen gibt Ton auf Blechtopf oder so was.

Das Kind würde von der anschaulichen Mechanik profitieren, besonders Mädchen......

Ich habe ein Klavier gekauft. Es ist ein "Obertöner". Was heisst das?

Ich habe ein Klavier gekauft. Alles funktioniert, regelmässig gestimmt und vor kurzem überholt. Es ist von den 60er. Als ich oben reingeschaut habe, konnte ich nur die Dämpfer sehen (weiss nicht ob das der richtige Wort ist). Die Hämmerchen waren weiter unten und ein Art Balken hat der Sicht blockiert. Es würde mir erklärt es ist ein Obertöner. Was ist das? Hat es Vorteile / Nachteile auf wie es spielt, die Töne, die Pflege usw.? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Alten Computer in Einzelteile zerlegen oder ganz verkaufen?

Moin moin,

bei mir haben sich ein paar alte Computer angesammelt.

Bei uns in Hamburg gibt es welche, die sie für 7,50€/Stück oder 0,6€/KG kaufen.

Aber wie sieht es denn eigentlich aus, wenn ich die Computer zerlege und in Einzelteilen verkaufe (an die Schrottankäufer)?

Von der Logik her müsste das ja besser sein, denn wenn jemand bereit ist, 7,50€ für einen ganzen Computer zu zahlen, dann will er ja auch noch Profit machen.

(Der zeitliche Aspekt für das Ausbauen der Teile soll bitte nicht beachtet werden, da es nur ein Hobby ist)

Gerne eure Ideen!

...zur Frage

Steinbach Klavier

Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviel ein Steinbach Klavier von 1896 Wert ist ? Das Klavier hat stark abgenutztes Holz. Zwei Tasten funktionieren nicht bzw die Hämmerchen hängen.

Es hat 3 Siegel von Ausstellungen Berlin 1896, Paris 1900 und Düsseldorf 1902.

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Danke sagt Kuschelnase76

...zur Frage

Wo kann ich alte Elfenbein-Klaviertasten verkaufen?

Ich habe ein altes Klavier mit Elfenbein-Tasten, das ich nun gerne verkaufen möchte, entweder das komplette Klavier oder auch die Tasten nur. Wo wende ich mich hin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?