Altes Kinderbuch gesucht: Käfer in Kleidung, Reime, 1950er oder älter

4 Antworten

Ich habe zwei Bücher gefunden, die zumindest teilweise den Suichkriterien entsprechen.

Vera Ferra: Der Käferspiegel (1948) - (Ich habe keinen Hinweis auf Text in Versform gefunden, die Käfer tragen auch nur teilweise Kleider)

http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/titel=K%E4ferspiegel

Margot Riebeth (Bilder)/Hans Lamparter 'Verse): Ein Fahrt ins Zwergenland  (1954) - Mit Steckfiguren

möglicherweise von "Gretl Hotze"

...

ein ewichrige Frage ist auch ... Ost oder West .....

Scheint wohl alles nicht so wichtig zu sein, wenn keine Reaktion kommt :-(

1

Doppelpost...menno...

0

Ich hab total viel gegooglet, aber konnte auch nichts finden... Viel Glück bei der Suche! :)

Welches Buch könnt Ihr mir für ein 8-jähriges Mädchen empfehlen?

Ich suche noch nach einem Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind. Die Mutter meinte, dass sie gerne liest. Wer kann mir ein tolles Kinderbuch empfehlen?

...zur Frage

Kinderbuch aus meiner Kindheit (1980)

Ich suche ein Kinderbuch aus meiner Kindheit und kenne weder den Titel noch den Autor. Das Buch handelte von einem Mädchen, das eine Puppe zum Puppendoktor bringt. Das Besondere an dem Buch war, das es nicht gezeichnet war, sondern Fotos darin waren. Kennt jemand dieses Buch? Kann auch aus den 70ern gewesen sein. Ich hatte das Buch Anfang der 80er öfter aus der Bücherei ausgeliehen.

...zur Frage

Altes Kinderbuch/Bilderbuch?Morawek?

Hallo,

Ich suche ein altes Kinderbuch/ Bilderbuch. Ich kenne nur einen Text aus dem Buch der lautet:

“Es geht in die schule grad jumbo und sein Kamerad. Herr Lehrer uhu kommt vorbei,höfflich grüssen ihn die zwei.“

Mehr weiss ich leider Nicht und im Internet finde ich nichts. Ich dachte der Schriftsteller oder hersteller hiess Morawek aber das weiss ich leider nicht genau.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank Mfg Martin

...zur Frage

Kinderbuch Reise in das Schwarze Meer?

Ich suche nach einem Kinderbuch/Bilderbuch und habe den Titel vergessen...

Es ging um einen kleinen Jungen, (vielleicht hieß er Erich), der mit einem kleinen (Segel-)Boot über Flüsse (unter anderem die Donau) ins Schwarze Meer reist. Die Flüsse und das Schwarze Meer haben dort Farben (die Donau ist glaube ich grün-blaugrau, das Schwarze Meer färbt schwarz).

Wie heisst dieses Buch?

Ich freue mich über ernst gemeinte, hilfreiche Antworten!

...zur Frage

ich habe den titel eines Buches vergessen?

Ich suche ein Buch das ich vor ein paar Jahren gelesen habe.

Zum Inhalt: Es geht um einen Jungen dessen Mutter als Hexe verbrannt wird weswegen er fliehen muss. Er kommt bei einem arzt unter und hilft ihm die patienten zu versorgen. ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der arzt rettet ihn bei iher ersten begegnung sogar.

Das habe ich in der 7. oder 8. klasse gelesen

zwischen 2004 und 2006

...zur Frage

Kinderbuch Titel gesucht, bitte Hilfe?

Hallo! Ich hatte als Kind (frühe 90er) zwei Bücher, von denen ich mittlerweile nicht sicher bin ob ich sie nicht geträumt habe, ich finde die nirgends! Meine Mutter erinnert sich aber auch an die.

Das eine war ein Buch mit mehreren Geschichten. Am Einband war ein Baum und in dem Baum sitzt das "Hallöchen", so ein katzenartiges dünnes Viecherl. Und eine Geschichte von dem gibt's auch in dem Buch, da ruft das Viecherl eben ständig Hallööööchen. Das Buch war damals neu, also zeitgenössisch.

Das zweite Buch stammt noch aus der Kinderzeit meiner Mutter (60er) und da geht's um eine Eidechse der der Schwanz abgefallen ist und sie packt ihn ein und geht auf die Suche nach Hilfe. Total süß und rührend.

Kennt die jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?