Altes Kinderbuch gesucht! - Familienurlaub auf Insel, Sturm, ausgesetzte Tiere auf der Rückfahrt...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unglaublich ich suche zur Zeit grade auch ein paar Kinderbücher "von damals" und hab für eines schon eine Frage gestellt, und das hier beschriebene Buch kenne ich auch aber auch nur genauso wie Du, leider auch kein Autor oder Titel, und genau dieses Buch wollte ich auch noch suchen hier, und fand dabei grade zufällig diese Frage hier... perfekte Beschreibung, also ICH kenn diese Geschichte!!!!!!

Ich glaube ich kann noch etwas hinzufügen, da kamen irgendwo zwei Esel vor, eine Mule und ihr junges, Mulica..... stimmts???

Oh Mann wenn man doch wüsste wie der Titel hiess ich hab das so geliebt damals... ich suche das auch! Falls ich was in Erfahrung bringen sollte schreib ich es Dir ok?

LG Celdriel

Um hier einen Ansatz zum Suchen zu haben, müßte man das Erscheinungsjahr eingrenzen. Also: in welchem Jahr hast Du das Buch gelesen? Und kannst Du das
Titelbild beschreiben? Nicht jedes Buch hat eine Inhaltsangabe im Netz...ein Titelbild
schon eher mal. Ist noch der Name der Familie in Erinnerung? Oder vielleicht ein Wort des Titels? Urlaub, Insel o.ä.....poste mal alles, was Du noch weißt.

Was möchtest Du wissen?