Altes Kennzeichen von "altem" Auto an neuem Auto bei Umzug anbringen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Immer dann, wenn eine Neuanmeldung im Spiel ist – und ganz allgemein bei jedem Halterwechsel – wird grundsätzlich ein neues Kennzeichen vergeben, und zwar in dem Zulassungsbezirk wo man den Hauptwohnsitz hat und dementsprechend dort auch sein Auto zulassen muss.

So wie du es vorhast, geht es also nicht. Wenn du das jetzige H-Kennzeichen unbedingt behalten willst, könntest du höchstens das neue Auto schon kaufen, *bevor* du umziehst. Dieses Auto kannst du dann noch im Kreis H anmelden (mit dem Kennzeichen deines jetzigen Autos, wenn das dann abgemeldet wird) und anschließend kannst du mit dem neuen Auto, das nun ein H im Schilde führt, nach SHG umziehen und dann das H behalten.

Nicht bei Fahrzeugwechsel, dann bekommst Du eines des Kreises in dem Du dann lebst.

Hey da du dein Auto ummelden musst bekommst du auch ein neues Kennzeichen 

Grüße

Was möchtest Du wissen?