Altes kawee Feuerzeug funktioniert nicht, gibt es eine Möglichkeit es zu reparieren?

Vorderseite  - (Freizeit, Hobby, Feuerzeug) Unten - (Freizeit, Hobby, Feuerzeug) Gesamtansicht  - (Freizeit, Hobby, Feuerzeug)

1 Antwort

Drück mal den Knopf und halte ein Streichholz dran, ob dann die Flamme entsteht. Wenn nicht, ist Piezi-Zündung verbraucht.

Habe es gerade probiert, es kommt kein Gas heraus.

0
@ZEROW

Dann ist der Gas-Durchluß verstopft oder kaputt. Sieht ja auch arg verbraucht aus.

0

Gibts es eine Möglichkeit den gasdurchfluss zu reinigen, tauschen oder ähnliches oder ist das Feuerzeug ein fall für die tonne?

0

wie krieg ich die Therme wieder an?

Meine Therme ist grad eben ausgefallen! Die Bereitschaftsflamme ist einfach ausgegangen. Ich hab also kein Warmwasser und keine Heizung mehr. Und ohne Heizung ist es binnen 20 Minuten eiskalt.

Da die elektrische zündung nicht mehr funktioniert muss man das feuer händisch anmachen und das Verdeck der Therme ist unten. Beim betätigen des knopfes hört man das gas rauschen. beim anzünden kam eine winzige flamme die aber wieder ausging. jetzt kommt nicht mal mehr die flamme wenn man mit dem feuerzeug hingeht.

Wie kann ich die flamme wieder entzünden damit die therme wieder funktioniert? Es ist ein altes modell von Saunier Duval. Oder muss ich solang warten bis ich einen Installateur holen kann?

bitte um rasche hilfe!

...zur Frage

Corellis Stück Concerto grosso D-dur, Opus 6 Nr1.?

Kann man das Konzertieren in diesem Stück eher als musikalischen oder "wettstreit" oder "zusammenwirken" der Stimmen bezeichnen?

...zur Frage

Computer ganz im Eimer?

Hallo erstmal.

Habe seit einigen Monaten einen neuen Computer(selbst zusammen gebaut), hat auch soweit alles super funktioniert.

Nun zum Problem.
Ich habe mir heute RGB-Streifen fürs Gehäuse gekauft, diese werden über einen USB-Port mit Strom versorgt. Habe sie demnach an einen solchen Port an der Hauptplatine angeschlossen und sie ebenfalls mit dem sich auf der Hauptplatine befindenden RGB-Anschluss verbunden, da ich dachte sie so über die ASUS Sync Aura steuern zu können.

Nach dem Anschließen habe ich den Knopf des Netzteils gedrückt(O/I) und es angeschalten.
Die LED-Streifen haben daraufhin mit dem Umlegen des Schalters angefangen zu leuchten.
Als ich allerdings den Power-Knopf an der Vorderseite des PC‘s gedrückt habe, habe ich gesehen, dass die LED-Streifen aufgeleuchtet haben und es einen kleinen „Blitz“ am inneren Gehäuse gab.
Daraufhin habe ich den PC natürlich direkt ausgeschalten und nachgesehen.

Am Kabel der RGB-Streifen sah ich dann, dass dieses an der einen Stelle nichtmehr isoliert war und die Drähte sichtbar waren.
Ich habe direkt alle Streifen abgestöpselt, jedoch scheint mein Computer wie tot.

Beim Betätigen des Power-Knopfes tut sich absolut garnichts.
Keiner der vier Lüfter dreht sich.
Nur eine kleine, rote LED am Mainboard leuchtet.

Nun meine Frage:
Was kann ich jetzt tun? Ist nun der Computer komplett kaputt?

p.s. Habe auch schonmal alles bis auf Mainboard, Netzteil und CPU ausgebaut um zu sehen ob es vielleicht mit einem der anderen Teile zusammenhängt. Dem war dann aber nicht so.

Falls das hilft, liste ich hier noch meine Hardwarekomponenten auf:
Mainboard: Asus Strix B350-F
Netzteil: Be quit Pure Power 10(400W)
CPU: AMD Ryzen 5 1600
RAM: 16GB Corsair Ballistix Sport DDR4
GPU: Asus Radeon RX560
RGB‘s: ISY ILG5020 (5V) 2x 0,5m

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da mich der Computer viel Geld gekostet hat und man als Schüler sowieso meistens knapp bei Kasse ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Liebe Grüße,
FireBuster

...zur Frage

Könnt ihr mir ca. Den Wert meine zippos sagen?

  • Es handelt sich um ein Originales zippo Baujahr 2002 im Dezember mit einem Tiger Motiv oder eine Originale zippo Leder Hülle/case
...zur Frage

Jet Feuerzeug Flamme sofort aus?

Hallo zusammen

Ich habe mir ein JET Feuerzeug zugelegt. Nach dem befüllen mit Butangas wollte ich es anzünden. Der Funke springt und das Gas beginnt zu rauschen. Einen Sekundenbruchteil lang brennt die Flamme schön blau, nachher ist sie aus und nur noch Gas rauscht raus. An was könnte das liegen?

Besten Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Feuerzeug funktioniert nicht?

Ich habe ein Sturmfeuerzeug und es ist leer gegangen dann habe ich ein ganz normales Gas von penny gekauft und es reingemacht
Jetzt funktioniert es nicht es kommt ganz kurz eine kleine Flamme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?