Altes Holz neu streichen - ganz einfach

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo usedom100,

habe meinen Verlobten (maler und lackierer) mal befragt, der meint wenn etwas sehr verwittert ist man will es nicht komplett austauschen (was ja auch mit arbeit verbunden ist) sollte das Holz geschliffen und lackiert werden. Geschliffen deshalb, da sonst die Lackierung keinen Sinn machen würde. Es muss alles glatt sein, es muss nur angschliffen werden, damit die Lackierung hält. Was für einen lack hat er mir nicht gesagt, da könnte ich ihn sonst nochmal fragen, aber ich denke dass mit Zaunlack lackiert werden kann, ob das aber einmal reicht, das kommt auf die Deckung des Lacks und des Materials an....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von usedom100
05.03.2014, 19:35

Vielen Dank ! Könntest Du ihn mal fragen, wenn ich das Holz mit einer Drahtbürste so bearbeite, dass die groben losen Teile weg gehen, ob ich dann mit Zaunlack drüber streichen kann und 1 x reicht ?? Dankeschön schon mal :-)

0

Was möchtest Du wissen?