Wie kann ich ein altes Heizungsventil wechseln?

5 Antworten

ist möglich, man schraube das Teil ab, renne zum Heizungsbauer lasse sich dort ein passendes Ventilkopf geben. 

Wenn viel Pech, Verschraubung muss gewechselt werden.

hast du Fachkenntnisse im heizungsbau wen nicht lasse es bleiben da kannste viel falsch machen

Ja ist möglich.

Um welches Heizungsventil handelt es sich?

Ich möchte mir einen Thermostat für meine Heizung besorgen, das Ventil, ist am Stellantrieb ein Vierkant mit 1cm Seitenlänge. Die Heizung wurde beim Bau des Gebäudes 1968 installiert.

Um welches Ventil handelt es sich dabei genau?

...zur Frage

PayPal USD in EUR wechseln?

Ich habe USD auf meinen PayPal Account und möchte es auf meinem Konto auszahlen, aber man kann nur Euro auf das Konto überweisen und ich weiß nicht wie man die Dollar jetzt wechselt.

...zur Frage

Heizungsventil Verbindungsstück

Wie heißt das Verbindungsstück, mit dem man das Heizungsventil mit dem Heizkörper verbindet? Das ist eine Art Ring, den man auf das Ventil schraubt und mit der anderen Seite an den Heizkörper.

...zur Frage

Von ~$ auf ~# wechseln?

Wie wechselt man bei Shell-Programmen vom ~$ Prompt auf den ~# Root Shell Prompt?

...zur Frage

Heizungsventil - welcher Typ ist das?

Guten Tag, kann mir einer sagen welches Heizungsventil auf den Bildern ist? Danke!

...zur Frage

Heizungsventil am Heizkörper. Wie ist es richtig?

Hallo,

ich wohne in einer Mietwohnung, welche im Wohnzimmer ein Thermostat angebracht hat, wo ich einstellen kann, auf wieviel grad der Raum gehizt werden soll.

Als ich mir heute im Badezimmer die Heizung angestellt habe, war eigentlich alles wie immer. Als ich dann aber die Heizung abgedreht habe, hörte ich, dass die Heizung Trotzdem lief, was ja eigentlich nicht sein kann, da der Regler auf der "Schneeflocke" stand.

Ich habe dann den Drehregler abgeschraubt um nach dem Ventil zu sehen. Wenn ich es reindrücke, springt die Heizung an, lasse ich los, stoppt sie. Aber sollte es nicht genau anderherum sein? Muss das Ventil nicht schließen wenn es eingedrückt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?