Wie sollte man am besten vorgehen wenn man ein altes Haus verkaufen und ein neues Haus kaufen will?

2 Antworten

Hallo zazei777,

Es ist tatsächlich so, dass ohne genauere Informationen kaum eine Aussage getroffen werden kann.

Grundsätzlich solltest Du Dich nach einem Käufer für Dein Haus umschauen und Dich schon mal mit den Immobilien in der Nähe von Frankfurt auseinandersetzen.

Bis zum Verkauf Deiner Immobilie kann man den daraus zu erwartenden Gewinn über eine sogenannte Zwischenfinanzierung vorstrecken. Wie das in Deinem Fall genau geht, solltest Du mit Deinem Bankberater oder einem unabhängigen Finanzierungsspezialisten im Detail besprechen.

Viele Grüße

Annette, Interhyp AG

Kein Wert des alten Hauses, keine Angabe zu der Höhe des Altkredites.

Nehmen wir mal an das Alte Haus hat mal 200.000,- gekostet und 75 % sind bezahlt. das wären 50.000,- Rest.

Dann würdet ihr für 200.000,- verkaufen und hättet für ein neues haus von 300.000,- 50 % Eigenkapital. ein guter Wert.

Das einzige Problem ist, dass ihr vermutlich das neue haus erst kaufen müßte, um umzuziehen.

Wendet euch mal an die Hausbank.

Ich denke es sollte klappen. oft haben die eine Immobilienabteilung und können Euch helfen.

Danke werde ich machen.

0

Wie muss ich vorgehen, um meine Nintendo switch inkl. einem digital heruntergeladenen Spiel zu verkaufen?

Ich möchte nicht, dass der neue Eigentümer auf meine Kosten neue Spiele herunter laden kann.

...zur Frage

Haus gekauft, jetzt wieder verkaufen oder vermieten und anderes größeres teueres Haus kaufen?

Halli hallo zusammen, ich habe vor ca 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen ein Haus gekauft. Jetzt aber wollen wir ein neues größeres Haus kaufen was auch mehr kostet wie das Haus was wir schon gekauft haben. Jetzt zur Frage : Kann man einfach so das Haus verkaufen und ein neues kaufen? Der Kredit bei der Bank läuft ja noch. Was würden für kosten auf uns zu kommen? Wir müssten dann auch noch einen zusätzlichen Kredit nehme da das neue Haus mehr kostet. Oder wäre vermieten vom alten Haus sinnvoller? Klingt alles bisle kompliziert. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Maximaler Finanzierungsbetrag

Hallo,

es sind Leute mit Bankerfahrungen gefragt.

Wir möchten eine ETW in Berlin kaufen.

Eckdaten: Kosten: 368.000€ + 47.000€ Nebenkosten. Eigenkapital für die Finanzierung: 47.000€ (also 100% Finanzierung) Monatliches Netto-Gehalt: mind. 4000€ (eher 4.500€, aber Bank erkennt nur 4000€ an)

Wir haben gestern mit der Commerzbank gesprochen, die würden uns maximal 300.000 finanzieren mit dem EK/Gehalt. Heute sprechen wir noch mit der Deutschen Bank.

Habt ihr Erfahrungen zu welchen Banken wir noch gehen sollten die uns mit dem EK/Gehalt eine Finanzierung von den 368.000€ geben?

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Hauskauf: Kredit mit 10% Eigenkapital möglich?

Ich will für 300.000 € ein Haus kaufen.

Ich selbst habe 30.000 € Eigenkapital.

Glaubt ihr die Bank gibt mir den Kredit?

Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag, verdiene 2000 € Brutto monatlich.

Außerdem arbeitet meine ganze Familie.

...zur Frage

Hauskauf wie läuft alles ab?

Wenn man vorhat und ein Hauskaufen will mit allen Unterlagen auf der Bank war und die das ok gegeben hat wie läuft es dann ab.

Wir haben ein Haus gekauft bzw. wollen haben extra ein wenig mehr Credit aufgenommen wegen Renovierung und so.

Wie läuft das dann ab wenn man Vertrag beim Notar unterschrieben hat wird die Finanzierung vorher bei der Bank gemacht?

Und wer bekommt das Geld muss man das selbst überweisen überweist die Bank das an den Verkäufer und man bekommt das Geld für Renovierung zurück?

Was bekommt die Bank gesagt,bekommt sie gesagt 160000kostet das Haus 1000 die Maklerin und der Rest ist für Renovierung?

War nur ein Beispiel

Lg

...zur Frage

Wie wird die bank im Grundbuch eingetragen?

Hallo alle zusammen, habe noch eine Frage.

Ich habe vor ein haus zu kaufen und brauche die bank zur unterstützung.. Meine Frage: Wie wird die Bank im Grundbuch eingetragen? Oder wird sie überhaupt nicht eingetragen. Besteht die Gefahr , dass die Bank mein Haus trotz fristgerechter Zahlung der monatlicher Rate einfach verkaufen kann nach paar Jahren ? Ich würde von einer Privatbank( Commerzbank) Darlehen nehmen wollen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?