Altes Haus sanieren oder nicht?

8 Antworten

Ein Neubau kostet mehr. Wenn das Dach erst mal dicht ist dann trocknen die Wände auch aus. Sonst helf mit Trockensalz nach das gibt es in jedem Baumarkt. Unser Keller war damals auch feucht, mit dem Salz haben wir alles schön trocken bekommem. wenn es zwischendurch noch mal passiert dann stellen wir das Salz wieder auf.Ein Fachmann wird euch da sicher auch rat geben können.

Aber selbstverständlich. Haben wir auch gemacht und ist ein Schmuckstück geworden. Wenn es eine gute Substanz und eine gute Raumaufteilung hat, dann immer.

Generalsanierung für 100 000 Euro aber bei diesen Kosten wird es ja nicht bleiben:andere Handwerkskosten,neue Möbel usw. Und deine Zeit. Meine Tendenz:eher nein,ein Haus kaufen wo eine Grundsanierung nötig ist kommt für mich persönlich nicht in Frage.

Was möchtest Du wissen?