Altes Handy umfunktionieren?

1 Antwort

Wenn du Programmieren kannst lässt sich damit vieles machen.

Du könntest nur mit kostenloser Software eine Sicherheitskamera daraus machen. Eine Ferbedienung geht natürlich auch, dann müssen aber die jeweiligen Empfangsgeräte auch richtig konfiguriert sein und nicht alle Geräte unterstützen das.

Du könntest mit dem richtigen Verständniss aus dem Handy und dem Pi (Und ein paar anderen Dingen) Emulatoren für eine PS1 oder Nintendo Handhelds  bauen, die sogar mit dem (wenn vorhanden) Touch funktionieren.

Ein BarCode scanner ließe sich auch noch als Funktion integrieren.

Oder benutze es als 2 Handy wenn du wo hingehst, wo du dein neues nich gebrauchen kannst/willst, weil es kaputt gehen kann oder geklaut (Disco, Freizeitpark etc) werden kann.

Möglichkeiten gibt es viele, ist nur die Frage ob du sie umsetzten kannst.

MfG. Der IT-Support

Danke :)

0

Ein eigenes Betriebssystem programmieren?

"Betriebssystem" ist vermutlich der falsche Ausdruck es soll keinenfalls auch nur im Geringsten an das DOS System rankommen. Was ich mir vorstelle (und Ja ich weiß es wird Ewigkeiten dauern) ist folgendes:

Ich würde mir eine Raspberry PI anlegen und das "Betriebssystem" dann dafür programmieren, dabei wäre ich schon mehr als zufrieden wenn es einfach selbst starten könnte, einen Text anzeigen würde und Daten über eine angeschlossene Tastatur sammeln könnte auf die es dann "reagieren" kann.

Ich weiß die Ziele sind hoch und es wird keinesfalls ohne einer großen Menge Frustration und Enttäuschung passieren.

Frage: Dennoch bitte ich euch um Hilfe, denn ich kann zwar schon etwas programmieren (Java, C#, C++) aber mir fehlt eine ToDo-Liste an sachen die ich lernen/verstehen/beherschen muss um mit meinem Vorhaben zu beginnen. Ich würde euch deshalb darum bitten mir Thematiken, Sprachen, Algorythmen oder was auch immer zu diesem Thema passt und was ich wissen sollte mir zu schreiben.

zB. Pointer und Pointerarithmetik

Gerne könnt ihr mir auch privat schreiben: jonas.moser.os@gmail.com

...zur Frage

"Altes" Privat-Handy als Geschäftshandy umfunktionieren - Abschreiben?

Hallo!

Ich habe mir Privat ein neues Handy gekauft und möchte (Als Einzelunternehmer / Kleinunternehmer) mein altes Handy (ca. 2 Jahre) nun als Diensthandy nutzen was ich bisher nicht hatte.

Kann man das irgendwie als Aufwand / Abschreibung steuermindernd geltend machen? Oder z.B. ein Teil des neuen Handys?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie viel kostet zur Zeit eine Speicherkarte fürs Handy bei Saturn?

Hallo! Ich habe vor mir ein neues Handy zu kaufen. Ein Sony Ericsson TXT Pro Touch-Handy (ihr wisst was ich meine?). Im Moment habe ich noch ein Samsung, und dafür eine Speicherkarte (4 GB) von Kingston. Kann ich diese Karte auch in das Sony Ericsson stecken? Wenn nicht, wie viel kostet eine neue Karte von Saturn?

LG stargate4ever

...zur Frage

Raspberry Pi 3 Model B und kali kollidieren?

Also ich habe mir einen Raspberry Pi 3 model b zugelegt um mobile Penetrationstestings zu machen. Zuerst habe ich auf meinen Pi (SD Karte = 16GB) das hauseigene Raspbian gespielt,k welches auch problemlos funktioniert hat. Dann habe ich die SD Karte bereinigt, neu partitioniert etc. und das ARM - image von kali auf meine SD - Karte gespielt, es gab auch keine Fehlermeldungen. Jedoch wenn ich ihn dann hochfahre und mit meinem HDMI kabel wie gehabt an meinen Bildschirm anschließen möchte dann passiert nichts.Also muss ja das OS nicht korrekt installiert worden sein. Ich habe es mehrfach neu installiert und alles andere nötige gemacht aber es möchte einfach nicht klappen. Mach ich etwas gravierndes falsch?

Vielen Dank Im vorraus

...zur Frage

Ist 3,2 Megapixel Kamera gut?

Macht eine 3,2 Megapixel Kamera gute Fotos? also scharfe & nicht so verpixelte, das ist nämlich nicht schön.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Mögliches Handy: http://www.otto.de/Sony-Ericsson-txt-pro-white-Handy-QWERTZ-Tastatur-32-MP/shop-de_dpip_478081/?CategoryName=sh4324757&psmAssortment=652&psmArticle=478081

:))

...zur Frage

Kann ich mein Handy mit einem stärkeren Ladestecker laden?

Hallo,

ich habe ein stärkeres Ladegerät eines älteren Handys rumliegen, dass anstatt mit 5V 2 mAh mit 9V 2 mAh lädt.

Ist das schädlich für das Handy?

Danke.

Gruß

Matthias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?