Altes Handy entsperren (simlock entfernen)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

will allerdings dafür das Handy in Händen haben

Das ist allerdings ein Unding.Nach 2 Jahren wird einem der Code auf dem Postweg zugeschickt,wenn man den Provider kontaktiert.

edelchen 25.06.2014, 18:55

Das jedenfalls war die Auskunft von jemandem, der für mich vor Ort war, um den Vertrag zum Handy zu kündigen (was glücklicherweise geklappt hat) Von hieraus und ohne die nötigen Sprachkentnisse ist das alles recht schwierig. Ich werde versuchen, den Provider per Mail zu kontaktieren und um so eien Code zu bitten. Da ich mir da allerdings wenig Hoffnungen mache, würde ich mich über eine alternative Lösung dennoch freuen...!

0

Google ist dein Freund:

http://www.chip.de/news/Samsung-Telefonieren-deaktiviert-SIM-Sperre_64616377.html

Beim GT sollte da ähnlich sein, ansosnten msste da überdie HP des Anbieter funktionieren, mitder IMEI

edelchen 25.06.2014, 19:01

Ich danke herzlich für die gut gemeinte Antwort. Bei der in diesem Beitrag angesprochenen regionalen Sim-Sperre handelt es sich nicht um den SIM-Lock eines Providers. Das trifft mein Problem leider nicht.

0

Was möchtest Du wissen?