Altes Google Konto wiederherstellen?

1 Antwort

Hallo,

unter

https://myaccount.google.com/security#signin

kann man unter "Optionen zur Kontowiederherstellung"

  • eine Email-Adresse
  • eine Telefonnummer
  • eine Sicherheitsabfrage

hinterlegen, wenn man seine Zugangsdaten vergessen hat, sind diese wichtig um wieder Zugang zu erhalten. Kannst Du Dich errinnern bei der Einrichtung etwas davon eingegeben zu haben?

Das ist die passende Google Support Seite mit Detail-Infos:

https://support.google.com/accounts/troubleshooter/2402620?hl=de&ref_topic=3382296#ts=2402552

Ohne eine Wiederherstellungsoption wirst Du normalerweise keine Möglichkeit mehr haben, auf das Konto zugreifen zu können, da Google nicht verifizieren kann, dass Du der rechtmäßige Konten-Besitzer bist.

Es bestehen noch weitere Optionen/Faktoren mit denen Google versucht zu bestätigen, dass Du der Konten-Besitzer bist.

Falls Du mal dein Passwort geändert hast, weiß Google noch das alte und fragt Dich evtl. ob Du das noch weißt, wann Du es geändert hast, oder den Zeitpunkt, wann Du dich ursprünglich oder das letzte Mal angemeldet hast, aber die Wahrscheinlichkeit, das zu wissen, ist oft noch schlechter, als sich an das aktuelle Passwort zu erinnern ;-)

Tipps:

1. Einen sonstigen direkten Kontakt zu Google gibt es nicht und die Aussicht wieder Zugriff zu bekommen ist nahezu ausgeschlossen.

Es gibt in den Hilfe-Foren jedoch ehrenamtliche Mitglieder (Moderatoren), die "Top-Contributoren" heißen. Diese haben je nach Google-Produkt in internen Diskussionsgruppen oftmals auch Kontakt zu Google-Mitarbeitern.

https://productforums.google.com/forum/#!home

https://topcontributor.withgoogle.com/profiles

Mit etwas Glück findest Du dort jemanden, der evtl. bereit ist, einmal nachzufragen. Und mit etwas mehr Glück erhälst Du evtl. einen Passwort-Hinweis à la [a*****z] der Dir wieder auf die Sprünge hilft, Dich an das Passwort zu erinnern ;-)

2. Vielleicht hast Du auf mehreren Devices auf Dein Konto zugegriffen und auf einem hast Du bspw. die "Passwort speichern"-Funktion in Deinem Browser aktiviert. Dann kannst Du da das Passwort herausfinden. Hier mal die Hilfe-Seite zum Firefox von Mozilla:

https://support.mozilla.org/de/kb/passworter-verwalten-speichern-loeschen-aendern

Was möchtest Du wissen?