Altes Girokonto von neuer Bank einziehen lassen - Dauer bis zur Gutschrift des Guthabens?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

normalerweise bekommst Du eine Ausfertigung des Umzugsservice / Einziehungsauftrages. Da steht drauf, wann das alte Konto aufgelöst werden soll. Wenn Du darauf einen Bankarbeitstag rechnest kommt das gut hin.

Schöne Grüße

Ich hoffe du hast auch deinem Arbeitgeber deine neue Bank verbindung mitgeteilt.

Frage mich nur gerade warum du nicht einfach das geld selbst auf dein neues überwiesen hast.

Bei einem inzwischen weitverbreitetem online-banking wär die alt VR geblieben incl. Genossenschaftsvorteil.Auch Bankeinzüge, Daueraufträge und Lohnzahlung behalten alte Kto-Nr. - Also VR - Konto lassen und online gehen.

Warum schreiben Sie ihre persönliche Meinung zur Volksbank und beantworten nicht einfach meine Frage? Ich dachte, dass man mir meine Frage beantworten kann, aber wenn das so ist, werde ich morgen früh einen Telefonanruf bei der Sparkasse tätigen müssen :-(

0

Was möchtest Du wissen?