Altes Gemälde gesucht?

5 Antworten

Es könnte in die Richtung Mönch oder Braumeister im Wein- oder Bierkeller gehen.- Würde das von der Tendenz passen?

Zum Beispiel:

https://schloss-ahlden.de/catidx.php?mode=obj&id=16012801

https://www.hampel-auctions.com/a/Eduard-von-Gruetzner.html?a=55&s=69&id=40564&q=727&kid=727&qa=

Es geht schon in diese Richtung, ich suche aber ein ganz bestimmtes Bild. Ein Mönch ist es nicht, sieht eher aus wie ein armer alter Mann. Bin im Internet auf den Künstler Hugo Kaufmann gestoßen da gibt es einige Wirtshausszenen die da sehr gut hinkommen, aber eben nicht das Bild welches ich suche

0

Möglicherweise eine Arbeit von Henri de Toulouse-Lautrec? Der hat sehr viele Milieu-Studien gemacht.

Sieht mir vom Stil her jetzt nicht so aus

0

Woran sieht man, ob ein Bild eine abbildende Funktion bzw. eine ästhetische Funktion besitzt (Kunst)?

...zur Frage

Ist Satan wirklich böse?

also auf dem gemälde z.b. von william blake http://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/74/c9/4a/74c94a5cb210c6448f8b7a932504b597.jpg

und auf anderen gemälden mit dem abbild von satan da sieht satan gar nicht so böse aus finde ich

ich finde eigentlich da sieht satan sogar ganz gut aus und lieblich wie ein engel aber nicht wie ein gefallener engel

...zur Frage

Wie kann ich meinen Mantel in der Schule aufhängen, ohne dass er schmutzig wird?

Hallo!

Ich habe mal wieder eine Frage :D

Von meinen Eltern habe ich für diesen Winter einen elfenbeinfarbenen Mantel bekommen, der mir ungefähr bis zum Knie geht. Da ich ihn sehr schön finde, möchte ich ihn auch zur Schule tragen. Dort haben wir leider keine Kleiderhaken oder Gaderobenständer, weswegen uns nichts anderes übrig bleibt, als unsere Jacken über die Rückenlehne unserer Stühle zu hängen. Meinen Mantel einfach so über meinen Stuhl zu hängen möchte ich nicht, da er sonst zu einem Teil auf dem Boden liegt (unser Klassenzimmerboden ist vor allem im Winter nicht gerade sauber) und somit schmutzig wird. Diesen Mantel zu waschen ist schwierig, da man ihn in die Reinigung bringen muss, was sicher auch mit der Zeit ziemlich ins Geld gehen würde. Ihn alle drei Tage in der Waschmaschine zu waschen fällt also raus.

Hat irgendjemand einen Tipp oder Trick, wie ich ihn über meine Stuhllehne hängen kann, ohne dass er den Boden berührt? Oder habt ihr andere sinnvolle Ideen?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

...zur Frage

Künstler herausfinden, Gemälde vorhanden

Wie finde ich von einem Bild den Künstler heraus? Meine Familie hat seit mehreren Jahren ein Gemälde im Wohnzimmer hängen. Wir wollen es möglicherweise verkaufen falls man einen hohen Wert dafür bekommen kann. Allerdings wissen wir nicht wer der Künstler war, die Unterschrift sieht wie ein "Schneileg." aus allerdings finden wir nicht ansatzweise etwas über so einen Künstler oder mit ähnlichem Namen. Bildbeschreibung: Herbst, im Wald, 2 Pferde (ein weißes, das andere braun) ziehen einen Wagen mit einem großen Stapel Holz durch den weg im Wald. Ein älterer Mann mit einer grünen Jacke und einer braunen Hose und hohe Stiefel begleitet sie mit der Leine in der Hand. Er steht vom Betrachter aus gesehen rechts im Bild.

Falls mir jemand hier weiterhelfen kann wäre ich und meine Familie sehr dankbar.

...zur Frage

Kann man ein Passfoto vergrößern?

Hallo,

ich habe ein Passbild von meinem Opa. Er ist leider gestorben. Ich möchte dieses Passbild vergrößern lassen, so dass ich es an die Wand hängen kann. Ist sowas möglich? Ich habe kein Negativ und das Bild ist nicht digitalisiert.

Danke für Eure Antwort

risibisi1987

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?