altes Gemälde schätzen lassen

2 Antworten

meistens gibt es vor Ort einen Antiiquitätenhändler der das Bild schätzen kann. Dabei muss beachtet werden, dass Schätzung von Kunstwerken subjektiv sehr verschieden ausfällt. Ein Händler der das Bild kaufen möchte wird es billig schätzen, wenn es ihn nicht interessiert ist die Schätzung objektiver. Wenn eine Expertise verlangt wird wo das Bild historisch und qualitativ beurteilt wird, kostet das je nach Wert des Bildes. Und auf alle Fälle ein paar Hundert Euro kann man rechnen.

Erster Schritt:

Du könntest ein Foto hier einstellen für eine erste Beurteilung. Fotografiere das Bild (möglichst im Freien ohne Blitz) und die Unterschrift des Malers (Signatur). Dann vom PC hier hochladen (unter dem Textfeld einer Frage auf "Bilder" klicken).

Zweiter Schritt:

Große Museen bieten kostenlose Kunstberatung (nach Anmeldung) an, einfach anrufen.

Wir haben ein Gemälde erhalten. Wir würden es gerne Schätzen lassen. Hat jemand eine Ahnung, wo man sich "preiswert" (in der Nähe HH) melden kann?

...zur Frage

Schätzung eines Gemäldes von Hermann Clementz

Wo kann man kostengünstig Gemälde schätzen lassen? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie soetwas funktioniert.

...zur Frage

Erkennt jemand die Signatur, wer ist der Maler/Künstler dieses Gemälde? Wertvoll?

Hallo und guten Tag zusammen,

ich habe keine Ahnung, ob diese Gemälde einen Wert hat, geschweige denn, wer es gemalt hat. Kennt sich jemand damit aus und kann mir den Künstler und/oder Wert nennen oder schätzen? Möglicherweise auch ein Künstler/Maler aus dem Süddeutschen Raum (BW)? Danke!?

...zur Frage

Wo kann man alte Ölgemälde verkaufen beziehungsweise schätzen lassen?

Da der Haushalt der Großmutter aufgelöst wird...Im Antiquariat kann ich mir nicht vorstellen, daß man sich da mit Kunst/Gemälden auskennt.Und in Galerien geht es ja um moderne Kunst,weitere Anregungen....?

...zur Frage

Gemälde und sonstige Gegenstände schätzen lassen? Großraum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe?

Hallo, wir haben hier ein paar "Gemälde" und sonstige Gegenstände (alte Öllampe, halb versteinderte Amphore, etc) die wir gerne mal schätzen lassen würden. Gehen wir da zu unterschiedlichen Spezialisten oder zu einem der alles kann? Wir benötigen hierzu Tipps für den Großraum Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart. Kennt da wer jemanden?

Danke

...zur Frage

Teure Gemälde verkaufen , aber wo?

Hey Leute Ich habe 2 Gemälde von einem verstorbenem Jugoslavischen Maler bekommen und deren Wert schätzen lassen , der Wert liegt bei 6000€ insgesamt. Nun zur meiner Frage wie und wo kann man Bilder mit "so einen" Wert verkaufen? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?