Altes Gemälde - wohin damit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein renommierter Kunsthändler oder ein Auktionshaus baut sich oft über Generationen eine Reputation auf. Diesen guten Ruf in finanzstarken Gesellschaftskreisen wird ein Haus für dein Bild nicht aufs Spiel setzen.

Den Ausgang einer Auktion kann man aber vorher nicht wissen, nur schätzen. Dabei kann es Enttäuschungen und Überraschungen geben, es ist immer ein Geschäftsrisiko.

Beispiele: http://www.van-ham.com/https://www.lempertz.com/de.html, https://www.hampel-auctions.com/home.html ... oder online: http://www.schaetze24.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gehst Du damit in ein gutes Auktionshaus. Die sagen Dir einen vernünftigen Preis, ohne Dich betrügen zu wollen, da das Gemälde ja versteigert werden würde und nicht vom Auktionshaus gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?