Altes Fahrrad lackieren: Womit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu Frage 1 : Ich würde an deiner stelle sprühen, allerdings dann natürlich ein paar schichten mehr. Beim pinseln werden wahrscheinlich die spuren zu sehen sein. Gehe am besten in einen Baumarkt und frage dort nochmal nach mit welchem genauen Mittel du es machen sollst

Mfg

Ich würde es mit Sprühen machen und den Abstand einhalten, so bekommst du ein gleichmäßigeres Ergebnis hin. Und lieber sich Zeit nehmen und 2-3 Schichten draufsprühen als einmal eine dicke Schicht mit vielen "Rotznasen". Im Baumarkt müßtest du genug Autolack Dosen finden. Mach es am Besten in einem "Staubfreien" Raum, oder Kleb Folien im Keller aus.

Abkleben, anschleifen und entfetten/ entstauben, danach mehrfach spruehen und mit Klarlack fuer Autos endbehandeln.

Muss ich vorher noch grundieren?

0
@Jomei777

Nein. Der alte, feste Lack ist die Grundierung. Nur Rost komplett bus azfs Metall runterschleifen und grundieren.

0

Was möchtest Du wissen?