Altes eingestellte Verfahren § 154 stpo ,Akte anfordern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht, das geht tatsächlich nur mit einem Rechtsanwalt.

Solltest du den Führerschein wieder erlangen, werden die künftigen Verkehrskontrollen aber etwas unangenehm.

Wegen der Cannabis-Sache werden sie dein Auto und auch dich komplett durchsuchen. D. h., der Felix steht dann splitterfasernackt, also barfuß bis zum Hals, neben seinem Auto. Ich spreche da aus Erfahrung und habe mich inzwischen daran gewöhnt.

Die ersten zwei- bis dreimale geniert man sich schon, aber dann siehst du es gelassen. Was halt unangenehm ist, ist, wenn man sich jetzt in der Jahreszeit nackisch machen muss. Hatte gerade letzte Woche Montag bei klirrender Kälte wieder das "Vergnügen".

Wenn genügend Fußgänger in der Nähe sind, wirst du feststellen, daß die Leute spätestens dann stehen bleiben, wenn du deine Tascheninhalte auf dein Auto oder das Polizeiauto legst, du deine Schuhe und Socken ausziehst und deine nackten Füße auf dem Gehweg blitzen und Frischluft bekommen. Sobald du dann die Unterhose ausziehst, gibt's auch mal Applaus! Manche werden dir halt einen flotten Spruch "drücken". Da musst du dann halt in Zukunft durch.

Wie alt bist du?

Was für ein Quatsch.... niemals muss man sich auf offener Straße komplett ausziehen

0
@Spot1978

Das ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Ich habe schon unzählige Male, auch mit anderen Kerlen, splitterfasernackt auf der Straße gestanden.

0

Nein, ist es nicht. Akteneinsicht darf dein Anwalt anfordern und er darf sich die Akte ansehen.

Dein Recht ist es, eine Datenauskunft über die von dir bei der Polizei gespeicherten Daten zu beantragen und zu erhalten.

Wofür ist das relevant? Willst du die Fahrerlaubnis wiedererlangen?

Ja Maro , 2013 hab ich die Fahrerlaubis beantragt und wieder zurückgezogen ,in der Zwischenzeit  der Bearbeitung kam auf ersuchen der Führerscheinstelle an das Lka ein Papier mit alles Urteilen.Ich hab nun angst wenn wieder so ein Ersuchen kommt und die stpo 154 drin steht. Hier das Ersuchen http://www.directupload.net/file/d/4564/bbdsu4xl\_jpg.htm

0
@Felixruhig

Da ist die Akteneinsicht für dich doch aber unerheblich. Wenn du die Fahrerlaubnis beantragst, wird die Fahrerlaubnisbehörde dir ja mitteilen, ob und unter welchen Auflagen (MPU etc.) du sie erhälst. Und die musst du dann erfüllen oder gerichtlich gegen den Verwaltungsakt der Fahrerlaubnisbehörde vorgehen.

1

Nach § 147 STPO darf einem die Akteneinsicht nur gewährt werden, wenn dies für die Verteidigung notwendig ist. ( Rechtliche Lage ohne Anwalt )  

§ 147 STPO Abs. 7

Dem Beschuldigten, der keinen Verteidiger hat, sind auf seinen Antrag Auskünfte und Abschriften aus den Akten zu erteilen, soweit dies zu einer angemessenen Verteidigung erforderlich ist.

Die Verteidigung ist bei Dir aber nicht mehr Notwendig, da das Verfahren eingestellt wurde.

Mit Cannabis erwischt worden, führerschein weg?

Hi Leute, wurde heute dummerweise mit 1,5g Marihuana erwischt. Ich war zu Fuß unterwegs und wurde bei einer Kontrolle mit Gras erwischt. Ich bin das erste mal bei der Polizei jetzt auffällig gewesen. Ich bin 21 und wohne in Hessen. der beamte hat gemeint das er das an die Fuehrerscheinstelle auch weiterleiten wird. mit was habe ich jetzt zu rechnen bin noch in der probezeit

...zur Frage

Führerschein eingezogen wegen btm anzeige?

So, ich wurde mit 1 gr Gras erwischt und eine anzeige wurde gemacht. Der staatsanwalt sagt das das eigenbedarf ist aber die anzeige wurde noch nicht falles gelassen. Wird das auswirkungen auf mein Führerschein haben? Wird die Führerscheinstelle informiert? Wohnort: Berlin

...zur Frage

Führerschein wiedererteilung bzw neuerteilung nach 18 Jahren ?

Guten Morgen, mein Partner hat 1997 nach gerichtlichem Urteil ohne Auflage einer MPU den Führerschein für 8 Monate abgeben müssen. Nun hat er ihn wieder beantragt und die Führerscheinstelle lässt sich ewig Zeit. ist das normal? Auf Nachfrage teilten sie mit, dass eine Akte angefordert werden müsse, was steht denn in dieser Akte? Zu mal die Führerscheinstelle jedes mal etwas anderes sagt, mal ist die akte bereits da und wird bearbeitet und mal ist sie noch unterwegs... irgendwas stimmt doch da nicht... Kennt sich damit jemand aus?

LG

...zur Frage

ich wurde heute von der Polizei erwischt mit Handy am Steuer und ich hab schon ne Probezeit Verlängerung wegen Geschwindigkeit..was sind jetzt die Konsequenzen?

Führerschein Probezeit

...zur Frage

Mit Geringer Menge Cannabis erwischt worden was kommt jetzt von der Führerscheinstelle auf mich zu?

Hallo erstmal, zu meiner Person bin 19 Jahre besitze einen Führerschein und bin noch in der Probezeit und zwar 1 Woche noch.

Ich bin gestern bei einer Polzei Kontrolle durchsucht worden und man fand einen Joint mit etwa 0,6 vllt ein bisschen mehr oder weniger an mir.

Die Polizeit selbst meinte das die Anzeige vom Staatsanwalt zu 90% Fallengelassen wird und sie selber sich damit auch kein großen Stress machen wollen. Dies soll aber auch nicht meine Frage sein sonder was könnte mich von der Führerscheinstelle erwarten oder wird mich überhaupt was erwarten? Die Polizei hat mich ja nicht beim Konsumieren erwischt sonder eben nur denn joint.

Auf die Frage von denn Beamten zu meinen Konsum verhalten habe ich nicht nicht groß geeuesert nur eben das ich mich nicht aus kennen zwecks THC etc.. also keine Angaben ob ich schon mal konsumiert habe oder weiteres, des weiteren war dies auch mein erster Kontakt mit der Polizei bin noch nie aufgefallen also weder im Straßenverkehr noch so eben ein Drogentests wurde auch nicht gemacht auf die Frage was wir hier machen (waren noch 2 Klassenkameraden dabei) antworteten wir wahrheitsgetreu das wir auf einen Klassenausflug sind mit dem Buß hergefahren sind und jetzt eine Stunde Pause haben.

Dies war es dann auch die Beamten nahmen meine Personalien auf und sind gegangen.

Zwecks Auto etc haben sie nichts gefragt nur ob ich einen Führerschein besitze dies antworte ich mit ja was im Nachhinein vllt doch nicht die beste Entscheidung war ?

Wie gesagt sie haben mich nicht beim konsumieren erwischt und auch keinen Test etc gemacht.

Meine Frage ist jetzt was ich von der Führerscheinstelle zu erwarten habe oder ob mich überhaupt was erwarten ?? Ich bin Clean und habe auch vor es zu bleiben. Könnte mich trotzdem was erwarten oder nicht ?

Ich bedanke mich schon mal und bitte darum das nur Leute antworten die dies auch schon mal durchgemacht haben oder die sich sehr gut auskennen

Liebe Grüße

Ach ja und die ist in Bayern passiert.

...zur Frage

Mit BTM erwischt vor Jahren, jetzt Führerscheinbeantragung, MPU zu befürchten?

Ich wurde vor 4 Jahren mit einer geringen Menge Cannabis von der Polizei erwischt, Verfahren wurde fallen gelassen. Ich hatte bis heute noch keinen Führerschein. Muss ich wenn ich diesen kommende Woche beantrage damit rechnen von der Führerscheinstelle bezüglich einer MPU angeschrieben zu werden? Oder wird diese nicht informiert sofern keine Führerschein vorlag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?