altes dr. brain installieren

4 Antworten

Programme im 16bit-Modus mit direktem Zugriff auf Hardware dürften in XP tatsächlich Probleme bereiten. Meine alten Programme für 95+ laufen auf VirtualPC, 3.11er habe ich nicht mehr. Kenn mich da also bei der Virtualisierung nicht mehr aus. Dürfte aber zu alte sein. Ist das Spiel so wertvoll ?

die frage ist zwar schon drei jahre alt, aber mich hat mal das gleiche problem beschäftigt. mittlerweile läuft es sogar auf meinem windows7 starter netbook, was ungefähr eine stunde tüftelei und mindestens drei wutausbrüche gekostet hat. aber die arbeit wurde belohnt. das spiel ist so alt - in etwa 20 jahre - aber immer noch genauso genial wie damals. ich hab es als kind geliebt und vor kurzem wieder einmal herausgekramt. der trick ist, das man die auflösung auf 256 farben umstellt, viel mehr ist das eigentlich nicht. bei winXP ist das einfacher als bei win7. und du musst vorher den kompatibilitätsmodus einstellen, sodass das spiel denkt es läuft unter win95. dann müsste es klappen.

altes Spiel Windows 10 installieren?

Hallo liebe guteFrage-Community :) Ich habe ein Problem :) Und zwar habe ich mir für meinen Rechner, der mit Windows 10 läuft, ein altes Computerspiel gekauft, welches eigentlich für sehr alte Windowsversionen geschrieben wurde... Wenn ich nun die CD-Rom einlege und sie ausführe, erscheint zwar der Bildschirm des Spiels, auf welchem ich anklicken kann, dass ich das Spiel kann, doch wenn ich, Spiel installieren klicke, verschwindet das Feld wieder und es passiert nichts... :/

Wenn ein Fehler erscheinen würde, wüsste ich ja wonach ich im Internet suchen könnte, um ihn zu beheben, allerdings ist das ja nicht der Fall...

Könnte mir jemand von euch weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar :)

...zur Frage

Älteres Spiel auf Windows 10 installieren?

Hallo Leute,

Ich habe das ältere Spiel Skispringen Winter 2006 von Metropolis Software mal wieder rausgekramt um es zu installieren. Ich hatte es schon auf XP, Vista und Windows 7 installiert gehabt aber auf Windows 10 scheint es nicht zu klappen. Kompatibilitätsmodus habe ich auch ausgeführt mit allen Einstellungen.

Das verwirrende ist das ich das Spiel aber von CD aus spielen kann ohne Probleme aber wenn ich speichern möchte schmiert es natürlich ab weil nicht installiert. Wenn ich installieren (mit oder ohne Adminrechte) will, kommt nur kurz der blaue Kreis und die CD fängt kurz an zu rödeln, hört dann aber auch schnell wieder auf.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Need for Speed Most Wanted (2005) will sich auf windows 8 (64-bit) nicht installieren lassen

Hallo, ich habe heute mla mein altes NfS MW rausgekramt, bei der instalation kommt immer folgende Fehlermeldung, obwohl DirectX eigentlich installiert ist:

"Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, weil für dieses Spiel DirectX 9.0c oder höher benötigt wird. Die aktuellste Version von DirectX kann unter http://marketplace.xbox.com/en-US/PC heruntergeladen werden."

...zur Frage

Nintendo DS Spiele Wert?

Hallo, wisst ihr wie viel ein spiel ohne hülle wert ist? ich brauche meine Spiele nicht mehr und würde den Gewinn in etwas anderes investieren. ich habe die Spiele: -My sims -Barbie & die 12 tanzenden Prinzessinen -Dr. Kawashima more brain training -Professor layton und das geheimnisvolle Dorf -Mein erstes katzenbaby

danke.

...zur Frage

Wie behebe ich das Bildschirmflackern in School Tycoon?

Habe wieder ein altes Spiel (School Tycoon) rausgekramt und auf meinen Windows 10 PC installiert. Aber mein Bildschirm flackert wie verrückt bei Starten des Spiels. Kann man das irgendwie beheben?

Meine Grafikkarte ist eine Radeon HD 5550.

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Schweißhände beim Zocken?

Frage steht oben.

PS: will mir keine Tastertur mit lüfter oder ähnlichen dreck anschaffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?