altes DOS-Spiel - Kugeln farblich sortieren

1 Antwort

Das Spiel kenne ich - jup! Suchtgefahr! ;-)

Name: "Logical"

zBsp. zu downloaden bei:

http://www.abandonwaredos.com/abandonware-game.php?abandonware=Logical&gid=MTI0NQ==

Muß ich gleich mal in meiner DosBox installieren ...

Hallo Rlohdaen,

sorry für meine späte Rückmeldung - war ne Weile ausser Landes. Den Bildern nach ist es das wohl - nu muss ich mir noch Gedanken machen, wie ich das meinem Windows7 beibringe - vielen Danke für Deine Hilfe.

Grüsse + Helau - Deti

0
@Rlohdaen

Hallo Rlohdaen,

das habe ich inzwischen auch herausgefunden + auch istalliert bekommen - spielt. Ich muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich das Bild etwas vergrössert bekomme - ich denke das finde ich irgendwo auch in Einstellungen der DOS-Box, mit der ich mich erstmal beschäftigen muss. Trotzdem danke für den Tip, der bestimmt auch anderen in ähnlichen Situationen helfen wird.

Grüsse + Helau - Deti

0

zusammengesetzte Körper berechen?

hey, dieser Körper besteht ja aus 2 Kugeln. Das Volumen habe ich so berechnet: Volumen der einen Kugel durch 2 minus das Volumen der anderen halbkugel. und wie mache ich es bei der oberfläche? Die oberfläche der grösseren halbkugel minus die der kleineren? ich denke das ist nicht richtig.... habt ihr ideen?

...zur Frage

zu je, für je

Hi, ich wollte fragen was man mit ,,zu je" und ,,für je" meint. zb.: Tina kauft 3 Kugeln Eis ein zu je 1,50 euro. Meint man jetzt alle 3 Eiskugeln kosten zusammen 1,50 euro oder jede einzelne Kugel kostet so viel? :)

...zur Frage

Ich suche ein Iphone Spiel von früher, weiß nicht mehr wie es heißt?

Hallo zusammen,

ich suche ein Iphone Spiel, welches ich vor ein paar Jahren sehr oft gespielt habe.

Dort spielt man eine Art Scheibe oder Kugel, welche man mit Neigen des Iphones durch die Level bringen muss. Es hat so eine Art Weltraum-Setting. Nach jedem Level steigt man in ein Fluggerät und fliegt damit zum nächsten Level.

Die Level waren aufgebaut, so das man durch Laser-Hindernisse durch musste und andere farbige Kugeln in Löcher schieben muss, um weiterzukommen.

Mehr kann ich leider nicht beschreiben.

Hoffe jemand kann mir sagen wie das Spiel heißt!

...zur Frage

Wie heißt das Online Spiel wo man schwarze und weiße Kugeln einfangen muss?

huhu Ich wollte gerade ein bisschen online spiele spielen... Auf jeden Fall ist mir gerade ei Spiel eingefallen was ich früher immer sehr gerne gespielt habe.... Ich suche schon seit einer std und finde es einfach nicht.... Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann..... Und zwar geht es um ganz viele kleine Kügelchen.....mann spielt es mit der Maus,und du bewegst mit dem Mauszeiger eine weiße Kugel ( soweit ich mich richtig erinnere) und aus der Mitte von dem Spielfeld kommen ganz viele kleine und auch große kugeln ( weiße und schwarze) und du musst dann mit der Kugel die du hast versuchen alle schwarzen Kugeln einzufangen ohne eine weiße zu berühren...wenn du die weiße Kugel bist musst du natürlich versuchen alle weißen Kugeln einzufangen ohne eine schwarze zu berühren... Dann gibt es noch so Bonusdinger die machen dann alle Kugeln schwarz so das man leichtes Spiel hat ( manchmal machen sie auch die Kugeln langsamer ) Ich habe keine Ahnung wie dieses Spiel heißt und würde es sehr gerne wieder spielen...

Ich hoffe ich habe es gut erklärt und jemand kann mir helfen

vieeeelen dank

...zur Frage

Wie heißt das Brettspiel mit den Kugeln?

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Spiel gespiel auf dem PC. Allerdings kann ich mir gut vorstellen dass es dies auch als Brettspiel gibt. Man spielt es zu 2t. Es gab da ein größeres Brett auf das man seine Kugelfarbe legen muss (da war es weiß und schwarz). Man ist immer abwechselnd dran und tauscht/färbt quasi die Kugeln seines Gegners in die eigene Farbe ein, wenn man vor und hinter einer Kugel/Kugelreihe des Gegners seine Kugeln platziert. Wer zum Schluss von seiner Farbe am meisten hat oder vom Gegner keine Kugel mehr da ist hat man gewonnen. Ich find das Spiel nirgends wo mehr :o/... Es wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Welche Kugel rollt schneller?

Eine kleine, leichte Eisenkugel und eine größere, schwerere Eisenkugel rollen aus gleicher Anfangshöhe eine schiefe Ebene (Metallplatte) herunter. Die größere, schwerere Kugel rollt schneller herunter und erreicht somit früher das Ende der schiefen Ebene. Warum?

Meine bisherige Überlegung: Es handelt sich bei beiden Kugeln um Vollkugeln. Das Trägheitsmoment der größeren Kugel ist größer (aufgrund der größeren Masse und des größeren Radius) als das der kleineren Kugel. Es wird also mehr Energie benötigt, um die größere Kugel in Rotation zu versetzen. Weil beide Kugeln anfangs die gleiche Menge Energie (Lageenergie) haben, die größere Kugel aber mehr Energie für die Rotation benötigt, hat die kleinere Kugel mehr kinetische Energie zur Verfügung und müsste daher eigentlich schneller sein. Aber das Ergebnis ist genau andersherum. Wo ist mein Denkfehler? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?