Altes Computerspiel aus meiner Grundschullzeit gesucht?

1 Antwort

Ah ich kenne das da konnte man auch eigene Level bauen oder? Ich weiß net wie das heißt aber ich frag mal eben nen Kumpel

32

Pushy

1
32

So heißt das

0

Altes PC spiel gesucht? Es war ein lernspiel?

Ich kann gar nicht genau sagen wie alt es ist aber bestimmt aus dem Jahr 2000 oder sogar noch bisschen älter. Auf jeden Fall drückt mich echt die Neugier. Es war ein lern PC spiel für Kinder. Keine Ahnung ob das generell in Deutschland entwickelt wurde oder es das Spiel in anderen Sprachen auch gab. Aber ich weiß es war ein Baum, auf den du immer weiter hoch "klettern" bzw dich steigern konntest, in dem du sachen lerntest die man glaub ich zur damaligen zeit in der Grundschule gebraucht hat. Zb konnte man über die 4 Jahreszeiten lernen und über die Uhrzeit und ich glaube wenn man die Spitze des Baumes erreicht hat ging es ums Weltall oder so. Ich komme nicht auf den namen des Spiels, habe das als kind so gern gespielt und mich würde echt brennend interessieren wie es heißt :D mich drückt die Neugier so sehr dass ich bereits öfter drüber gegoogelt hab aber nix gefunden hab. Hat jemand ne ahnung?

...zur Frage

Suche altes 2D Raumschiff-Pc-Spiel

Hallo zusammen

Leider habe ich bisher keine Antwort gefunden, weshalb ich jetzt diese Anfrage selber starte.

Ich suche ein bestimmtes altes PC Spiel, welches ich und mein Freund vor ca. 15 Jahren gespielt haben. Wir wissen zwar beide noch mehr oder weniger was das Ziel war und was man tun musste, doch finde ich keinen Anhaltspunkt im Google.

Gespielt wird es in der Vogelperspektive in der man eine Art Raumschiff steuert. Dieses ist nicht erweiterbar oder so und die Bewegungen des Schiffs beschränken sich auf Quadrat-Kacheln auf denen man von Kachel zu Kachel steuern kann. Nach jedem Level bekommt man einen Zugangscode für das jeweils nächste Level und davon hatten wir schlussendlich, soweit ich mich erinnern, 100+.

Das Ziel war es, den richtigen Weg durch ein Labyrinth zu finden und bis zum vorgegebenen Ende zu kommen ohne irgendwie von stachelige Büschen aufgespiesst oder von Gegnern "berührt" zu werden.

Es ist eher ein Strategie- und Konzentrations-Spiel als ein Action Geballer.

Weiss jemand wie dieses Spiel heisst und wo ich es finde?

...zur Frage

Altes ComputerSpiel aus Kinderzeiten gesucht?

Hallo Leute,

ich suche ein Spiel was ich als 8-9 Jähriger gespielt habe, ich kann mich aber nicht mehr an den Titel und den Entwickler erinnern, aber noch an ein paar Inhalte, ich hoffe ihr könnt mir helfen

man befindet sich auf einer alten insel, irgendwie verlassen oder so ähnlich. In den Spiel versucht man Rätsel zu lösen um weiterzukommen, es ist ein 2D Spiel, es gibt ein Radio, über der ein alter Schiffer dir Tipps gibt und Sachen über die Insel erzählt, auf der man sich befindet. Es gab auch ein Rätsel mit einer Landkarte, und Termiten, die man immer weiter durch ein labyrinth führen muss indem man bestimmte wege versperrt. Soviel weiß ich noch

ich weiß das das intro vom spieleentwickler was immer beim spielstart lief folgendes enthielt, es hatte einen roten hintergrund, dabei waren schwarzel spiralen und irwie kinder oder so.

Von dem Entwickler hatte ich glaube ich ein oder zwei spiele mehr.

Als Tipp um noch spezifischer zu werden, ich habe das zur gleichen Zeit wie die Löwenzahnteile von Terzio gespielt, also sollte das spiel auf jeden fall nicht älter sein, sondern ähnlich, also so zwischen 2002 und 2009

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, finde die alten CD's nicht mehr :'(

Grüße Manuel

...zur Frage

Was als Beobachtungsaufgabe im Orientierungspraktikum wählen?

Hallo zusammen, ich muss ab nächster Woche mein Orientierungspraktikum an einer Grundschule absolvieren und es ist vorgesehen, dass ich dabei eine bestimmte Beobachtungsaufgabe erfülle, d. h. mir eine Fragestellung überlege und diese dann anhand meiner Hospitation beantworte. Hat jemand eine Idee, was man da nehmen könnte?

...zur Frage

Suche ein altes Computerspiel,bei dem man eine Frau retten muss.

Hey Leute, ich suche schon seit längerem nach einem bestimmten Computerspiel, kann es aber nicht finden . Ich habe dieses mal 2010 gespielt und kann mich nicht an den Namen erinnern. Es war ein Spiel der Computer BILD, bei dem man in ein Haus eingebrochen ist,um jemanden aus den bösen Fängen eines Proffessors zu bereien.Es war eine Art Puzzle und grusel Game. Außerdem ist es in 2D und hat nicht die beste Grafik. Ich würde mich über eine Antwort freuen, vielen Dank:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?