Altes Buch gesucht. Ringeganter oder so?

1 Antwort

Dieses Buch ist eines der schönsten, die ich gelesen habe. Es hat den Titel"Der Fremde von Barra "- in der DDR Ausgabe und im Westen erschien es als"Kanina"- das ist der Name des Indianermädchens. Ich kann es wärmstens empfehlen. Leider ist es vergriffen und bei Amazon fand ich es gebraucht für 32 bis 72 Euro!! Übrigens sagte mir der Autor Fred Bodsworth, den ich in Toronto vor einigen Jahren während einer Kanada-Reise besuchte, dass es sich nicht um einen Ringelganter sondern um eine Weißwangengans handelt. Na, das ist uns Nichtornitologen sicherlich egal.Dieser paart sich mit einer Kanadagans. Es ist eine aufregende und vielschichtige sehr poetische Geschichte. Toi, toi für den Erwerb. Gruß vom Bodsworth-Fan Ch.

Wattpad Geschichten gesucht!

Hey :) Habe meine Begeisterung für Wattpad gerade wieder gefunden, weiß aber nicht so recht, wie ich Geschichten finden soll, die mir gut gefallen. Zufällige Wörter eingeben etc. ist mir etwas zu unsicher. :D Also ich mag gerne Vampirgeschichten, Liebesgeschichten (nicht nur hetero), Krimi/Horror/Thriller, Psycho (wisst ihr, was ich meine? Also sowas in der Art wie "Mein Freund, der Psycho" von storylover58 auf Wattpad), Pferdegeschichten, darf gerne auch eine Fanfiction sein, "spezielle" bzw. totgeschwiegene Themen (z.B.: Depressionen, Suizid, verbotene Liebe, Geschwisterliebe, etc., die Beschreibung unter Anführungszeichen deshalb, weil mir keine passendere Beschreibung einfällt^^) Lange Geschichten wären überhaupt perfekt! Die Geschichten dürfen auch gerne Fortsetzungen haben ;) Vielleicht hat ja wer von euch eine Idee, was für Geschichten mir gefallen könnten? :) LG und danke schonmal

...zur Frage

Wattpadsuchtis?

Ich schreibe und lese gerne auf Wattpad und habe deswegen eigentlich zwei Fragen... :D einerseits lese ich sehr gerne romantische Geschichten, meist abgeschlossen, weil ich es nicht mag zu lange auf die Updates des Autors zu warten oder ich das Risiko nicht eingehen möchte, dass die Story abgebrochen wird, darum... Kennt ihr gute romantische Geschichten auf Wattpad? Zweitens... ich schreibe, wie schon erwähnt, gerne und deswegen wollte ich fragen, ob sich hier auch andere Möchtegernautoren von Wattpad rumtreiben und vielleicht lust hätten, mit mir gemeinsam eine Geschichte zu schreiben... Spontan, ohne Planung, Jemand beginnt mit ein paar Sätzen und der andere macht weiter, so abwechselnd...

...zur Frage

Altes Buch mit Gruselgeschichten?

Ich suche mal wieder ein älteres Buch. Es muss aus den (frühen?) 90er Jahren sein und hatte meinem Vater gehört. Der hat es aber nicht mehr und erinnert sich nicht an Details.

Was ich noch weiß:

• Es waren Kurzgeschichten, alle im Bereich Gruselgeschichte/Horror.

• Eine Geschichte handelte von einem Kleinkind, das telekinetische Kräfte entwickelt und damit letztendlich unabsichtlich seine Mutter tötet, weil es sie aus einem hohen Gebäude "zu sich zieht".

• Eine andere Geschichte spielte in der Vergangenheit, da wurden ein Schornsteinfeger und seine Gesellen von einem übernatürlichen Tier angegriffen, das in Schornsteinen lebt.

• Dann erinnere ich mich noch an eine "Horrorparodie" von "Schlaf, Kindchen, schlaf".

• Ob die Geschichten von deutschen Autoren waren weiß ich nicht mehr genau, ich meine aber ja.

Weiß da jemand etwas? Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann mir ein erfahrener Fantasy Buch Autor Tipps und Tricks geben?

Hallo, ich möchte gerne ein Buch schreiben. Ich bin aber erst 12. Würdet ihr ein Buch von einer 12 Jährigen kaufen? Gibt es da irgendwie Tipps und Tricks? Hab ich vielleicht bei Carlsen eine Chance? Nimmt der Tier-Fantasy Geschichten für Jugendliche? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Tipps fürs Buch schreiben - eigene Liebesgeschichte!

Hallo ihr lieben :) wie schon in meiner letzten frage gesagt möchte ich gerne meine eigene liebesgeschichte schreiben und dann als Buch binden lassen. Soweit so gut hier meine frage:

Habt ihr nen paar tipps auf wad ich achten sollte bzw wie ich am besten bei sowas vorgehe? :)

Danke für antworten :) lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?