Altes Buch gesucht. Ringeganter oder so?

1 Antwort

Dieses Buch ist eines der schönsten, die ich gelesen habe. Es hat den Titel"Der Fremde von Barra "- in der DDR Ausgabe und im Westen erschien es als"Kanina"- das ist der Name des Indianermädchens. Ich kann es wärmstens empfehlen. Leider ist es vergriffen und bei Amazon fand ich es gebraucht für 32 bis 72 Euro!! Übrigens sagte mir der Autor Fred Bodsworth, den ich in Toronto vor einigen Jahren während einer Kanada-Reise besuchte, dass es sich nicht um einen Ringelganter sondern um eine Weißwangengans handelt. Na, das ist uns Nichtornitologen sicherlich egal.Dieser paart sich mit einer Kanadagans. Es ist eine aufregende und vielschichtige sehr poetische Geschichte. Toi, toi für den Erwerb. Gruß vom Bodsworth-Fan Ch.

Wissenschaftliches Buch über Ratten?

Ich bin auf der Suche nach einem wissenschaftlichen/ sachlichen Buch über die Ratte als Tier. Nicht als Schädling und nicht als Haustier.
Würde gerne mehr über das Tier an sich, aber auch über dessen Herkunft und Verbreitung wissen. Würde auch gern etwas über die Anatomie, Intelligenz und Verhalten erfahren.
Hat jemand eine Idee, oder kennt evtl sogar ein solches Buch.

...zur Frage

Wattpadsuchtis?

Ich schreibe und lese gerne auf Wattpad und habe deswegen eigentlich zwei Fragen... :D einerseits lese ich sehr gerne romantische Geschichten, meist abgeschlossen, weil ich es nicht mag zu lange auf die Updates des Autors zu warten oder ich das Risiko nicht eingehen möchte, dass die Story abgebrochen wird, darum... Kennt ihr gute romantische Geschichten auf Wattpad? Zweitens... ich schreibe, wie schon erwähnt, gerne und deswegen wollte ich fragen, ob sich hier auch andere Möchtegernautoren von Wattpad rumtreiben und vielleicht lust hätten, mit mir gemeinsam eine Geschichte zu schreiben... Spontan, ohne Planung, Jemand beginnt mit ein paar Sätzen und der andere macht weiter, so abwechselnd...

...zur Frage

Altes Buch mit Gruselgeschichten?

Ich suche mal wieder ein älteres Buch. Es muss aus den (frühen?) 90er Jahren sein und hatte meinem Vater gehört. Der hat es aber nicht mehr und erinnert sich nicht an Details.

Was ich noch weiß:

  • Es waren Kurzgeschichten, alle im Bereich Gruselgeschichte/Horror.

  • Eine Geschichte handelte von einem Kleinkind, das telekinetische Kräfte entwickelt und damit letztendlich unabsichtlich seine Mutter tötet, weil es sie aus einem hohen Gebäude "zu sich zieht".

  • Eine andere Geschichte spielte in der Vergangenheit, da wurden ein Schornsteinfeger und seine Gesellen von einem übernatürlichen Tier angegriffen, das in Schornsteinen lebt.

  • Dann erinnere ich mich noch an eine "Horrorparodie" von "Schlaf, Kindchen, schlaf".

  • Ob die Geschichten von deutschen Autoren waren weiß ich nicht mehr genau, ich meine aber ja.

Weiß da jemand etwas? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie heißt dieses Buch (Jugend)?

Hallo, ich suche schon seit langem nach diesem Buch:

Ein Mädchen streitet sich mit ihren Eltern, weil sie auf ihren Bruder aufpassen muss. Am nächsten Tag ist ihr Bruder tot. Erstickt. Sie hat eine Amnesie und kann sich nicht mehr erinnern. Sie kommt in die Psychiatrie. Danach ziehen sie um und sie wird von ihrem Nachbarn, der Psychologe ist, behandelt. Sie kann sich immer noch nicht erinnern aber man sagt, sie habe keine Schuld. Sie freundet sich mit welchen an, die in einer Band spielen. Einer von ihnen hat sich umgebracht. Der Adoptivsohn ihres Psychologen spielt ebenfalls in der Band. Sie freundet sich mit ihm und mit einem anderen an. Mit dem Sohn ihres Psychologen sucht sie nach dem Grund des Suizids. Dazu gehen sie in irgendein altes Gebäude. Dabei wird er verletzt. Zudem ist seine Adoptivmutter todkrank. Daraufhin trifft er sich mit dem Mädchen und springt in ihrem Beisein von der Klippe.

Es können Fehler in der Handlung vorhanden sein. Vielen Dank, wenn ihr mir helft!

...zur Frage

Kann mir ein erfahrener Fantasy Buch Autor Tipps und Tricks geben?

Hallo, ich möchte gerne ein Buch schreiben. Ich bin aber erst 12. Würdet ihr ein Buch von einer 12 Jährigen kaufen? Gibt es da irgendwie Tipps und Tricks? Hab ich vielleicht bei Carlsen eine Chance? Nimmt der Tier-Fantasy Geschichten für Jugendliche? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?