altes Blackberry ohne BB-Option oder BIS nutzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo hannesstarmann,

die "alten" BlackBerrys (also alle, die kein BB OS 10 (oder Android) drauf haben), benötigen für eine komplette Nutzung tatsächlich die BlackBerry Option, also den BlackBerry Internet Service.

Du kannst versuchen, einen alternativen Browser auf das Gerät zu spielen, da der eingebaute ansonsten nicht funktionieren wird (ihm fehlen die entsprechenden Servicebücher, die er ansonsten über den BIS zugeteilt bekommt).

So nett und handlich die Geräte auch sein mögen, vielleicht wäre auch ein anderes Gerät für Dich denkbar?

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannesstarmann
18.07.2016, 17:08

Hallo und Danke erst einmal für die Antwort!

Ein alternativer Browser bringt leider auch nichts wenn nicht mal WhatsApp ohne eine BB-Option läuft. Das Gerät ist nicht meins, ich wurde nur gebeten es einzurichten, bedeutet es wurde auch gerade erst gekauft (gebraucht für 50€ als Zweitgerät).

Weißt du zufällig wie viel eine BB-Option etwa kostet? Habe schon herausbekommen, dass es beim Tarif (1&1) möglich ist eine hinzu zu buchen, jedoch steht dort nichts von Preisen. Es geht um eine Karte der ein Datentarif von etwa1,5GB hinzugebucht ist (D-Netz)

Gruß,

Hannes

0

Was möchtest Du wissen?