altes Blackberry ohne BB-Option oder BIS nutzen?

1 Antwort

Hallo hannesstarmann,

die "alten" BlackBerrys (also alle, die kein BB OS 10 (oder Android) drauf haben), benötigen für eine komplette Nutzung tatsächlich die BlackBerry Option, also den BlackBerry Internet Service.

Du kannst versuchen, einen alternativen Browser auf das Gerät zu spielen, da der eingebaute ansonsten nicht funktionieren wird (ihm fehlen die entsprechenden Servicebücher, die er ansonsten über den BIS zugeteilt bekommt).

So nett und handlich die Geräte auch sein mögen, vielleicht wäre auch ein anderes Gerät für Dich denkbar?

Gruß,

Lars

10

Hallo und Danke erst einmal für die Antwort!

Ein alternativer Browser bringt leider auch nichts wenn nicht mal WhatsApp ohne eine BB-Option läuft. Das Gerät ist nicht meins, ich wurde nur gebeten es einzurichten, bedeutet es wurde auch gerade erst gekauft (gebraucht für 50€ als Zweitgerät).

Weißt du zufällig wie viel eine BB-Option etwa kostet? Habe schon herausbekommen, dass es beim Tarif (1&1) möglich ist eine hinzu zu buchen, jedoch steht dort nichts von Preisen. Es geht um eine Karte der ein Datentarif von etwa1,5GB hinzugebucht ist (D-Netz)

Gruß,

Hannes

0
34
@hannesstarmann

Hallo hannesstarmann,

zu den Preisen bei 1 udn 1 kann ich leider keine Aussage treffen, tut mir leid.

Zum Thema WhatsApp sei gesagt, dass dort anscheinend der Support für BlackBerry-Geräte zum Ende des Jahres eingestellt wird.

Gruß,

Lars

1

Blackberry 8900 Whatsapp

Hey Leute, ich hab mal wieder ein Frage ! Ich habe seit neuestem ein Blackberry 8900 und wollte gestern mal whatsapp installieren.

Das runterladen klappt auch ganz gut, da ich hier zu Hause Wifi hab. Aber wenn ich dann auf whatsapp klicke, bleibt er bei dem Schritt "Profil" (wo man ein Profilbild hochladen kann und den Namen eingeben muss) stehen, ich kann so oft auf "Ok" klicken wie ich will, es passiert nichts. Hat da wer eine Lösung für ? Eigentlich ist auf meiner Aldi - Talk karte auch noch eine Internet Flat aktiv.

In einigen Foren habe ich schon gelesen dass man dafür eine BB-Option braucht, aber ich habe keine Ahnung was das ist bzw. wie das funktioniert und ich hatte keine Lust noch mehr für mobiles Internet zu bezahlen als ich eh schon tue.

Weiß irgendwer vielleicht wie ich diese BB-Option umgehen kann und trotzdem mobiles Internet habe und auch Whatsapp nutzen kann ? Wäre euch sehr dankbar !!

Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe ! =) MfG, Lucas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?