Altes Bilderbuch gesucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Könntest Du das Buch etwas näher beschreiben? Vielleicht welche Reime das waren oder auch WANN Du das Buch gehabt hast? Was war z.B. auf dem Titelbild?

Osterhopser 22.08.2012, 19:09

An die genauen Reime kann ich mich nicht mehr erinnern. Das Buch war etwas größer als Din A4 Format, und hatte diese Pappseiten, eben für kleinere Kinder. Soweit ich mich erinnern kann war auf dem Titelbild eine grüne Landschaft und Osterhasen die Kleider an hatten, aufrecht standen und diese Körbe auf den Rücken trugen. Das Buch hatte meine Familie Ende der sechziger Jahre und leider ist es irgendwann verschwunden. Wir suchen alle danach aber bisher völlig erfolglos, als hätte es das nie gegeben. Wenn ich mich nicht falsch erinnere dann war der Titel -Osterhasenspaziergang- in weis oder gelb geschrieben. Das Buch hatte schöne gezeichnete Bilder und unten auf den Seiten gereimte Texte.

0

Meinst Du die Häschenschule?

Osterhopser 24.03.2012, 18:06

Nein, die kenne ich auch, ist aber was anderes. Heisst wirklich Osterhasenspaziergang. Und ist schon sehr alt.

0

Was möchtest Du wissen?