altes bauernhof anwesend geerbt, was kann ich damit machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du sanierst alles oder du verpachtest den Hof!

Wenn Sie keine Investitionen leisten können oder wollen, dann verkaufen Sie den Hof und machen Sie sich ein sorgenfreies Leben mit dem Kaufpreis!

Eine gute Brandversicherung und hoffen das ein fetter Blitz einschlägt. Alles andere ist mit sehr viel kosten verbunden,die du nach dem Umbau zum Reiterhof damit nicht wieder reinholst.Reitmöglichkeiten bzw. Höfe gibt es an jeder Ecke.

Brauche sehr dringend Hilfe wegen vererbten Finanzamtschulden (Bitte Bitte Bitte um Hilfe)

Hallo, meine Oma ist vor knapp 4 Jahren verstorben. Meine Mutter hat sämtliche Schulen von ihr vererbt bekommen, da meine Mutter die einzigste von 4 Geschwistern ist die was Berufstätig ist. Sie hat vom Finanzamt knappe 22.000€ Schulden geerbt. Leider ist es uns nicht möglich die 22.000€ zu bezahlen und mit einer Ratenzahlung geben die sich nicht zufrieden. Bis ende 2014 will das Finanzamt die gesamte Summe haben, ansonsten bekommt meine Mutter eine Lohn&Bankpfändung. Sie ist seelisch am Ende und ich kann es nicht mit anschauen sie so leiden zu sehen. Die Gewister können meiner Mutter auch nicht helfen, da die zerstritten sind wegen der Erbschaft. Es besteht eine große Summe aus dem Erbe meiner Oma in der Türkei. Mein Onkelstellt sich total quer, da er nur das Geld sieht und alles für sich haben will, genauso meine anderen zwei Tanten. Leider ist es so in der Türkei dass das Erbe nur dem Mann zu steht und nicht der Frau. Mein Onkel ist total auf Drogen und lässt sich auf garnichts ein wenn es sich um das Erbe handelt, daher haben wir den Kontakt zu allen abgebrochen, weil wir mit solchen Leuten nichts zu tun haben wollen. Ich habe meine Mutter letzten gehoert wie sie von Selbstmord geredet hat und ich kann das einfach nicht mit ansehen meine Mutter so leiden zu sehen. Es bricht mir jeden Tag das Herz wenn ich ihr in die Augen schaue. Ich bin 20 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Ausbildung, aber mein Gehalt reicht nicht das alles zu bezahlen. Das Finanzamt lehnt sämtliche vorschläge ab. Was kann ich bzw. meine Familie dagegen unternehmen? Hat jemand einen guten Vorschlag wie man am besten schnell zu Geld kommt? Ich weis nicht was ich noch machen soll. Bitte Bitte helft uns. Ich habe schon den Gedanken falls es keine Hilfe für uns gibt, mich gegen Geld herzugeben. Ich habe sehr große Angst davor. BITTE HELT UNS

...zur Frage

Kind muss ins Krankenhaus. Widerspruch dagegen?

Hallo, meine 5jährige Tochter muss heute ins Krankenhaus wegen einer angeblichen Entwicklungsverzögerung und ich würde gern mal wissen ob ich der Einweisung widersprechen kann?

Hintergrund ist folgender:

Vor 2 Wochen hatte mein Kind Vorsorgeuntersuchung, über 2 Tage. An Tag 1 wurde Hör-, Sprach- und Sehtest gemacht. Hörtest war lt. Schwester, die an diesem Tag alleine in der Praxis war, völlig in Ordnung, beim Sehtest wusste sie manches nicht was das ein soll, aber meiner Meinung nach ganz einfach weil die Bilder so komisch waren. Beim Sprachtest wussten wir von vornherein das wir Logopädie brauchen. Hat sie leider (wie ihre Geschwister) vom Papa geerbt. Es wurden noch weitere Untersuchungen gemacht wie z.b. normal laufen, hüpfen, einen Ball fangen. Alles prima. An Tag 2 war der Papa mit ihr, da ich beruflich bedingt nicht konnte. Anwesend war da auch mal die Ärztin. Da unsere alte KiÄ krank ist und wohl nicht wiederkommt, wechseln sich in der Praxis zwei Krankenhauskinderärzte ab. Diese Ärztin war nun der Meinung das mein Kind nicht richtig sehen, hören, sprechen kann. Ausserdem sollte meine tochter nochmal auf einem Strick laufen, hüpfen.... Da sie an diesem Tag aber mit ihrer KiGa-Gruppe nicht an dem geplanten Tierparkausflug mit teilnehmen konnte, war sie verständlicherweise bockig und wollte nicht recht mitmachen. ergo kann man Kind das auch nicht und statt Rezept für die Logo gab es gleich die Einweisung ins Krankenhaus wegen einer Entwicklungsverzögerung. Im Gespräch mit der Erzieherin meiner Tochter und auch im Sportverein (sie betreibt Inline Skating, soviel also zum fehlenden Gleichgewichtssinn ;) ) herrschte Ungläubigkeit. Laut Kintergarten ist mein Kind altersgerecht entwickelt. etwas ruhig und zurückhaltend, das wars aber auch schon.

Bin ich jetzt also wirklich gezwungen mein Kind ins Krankenhaus zu geben, nur weil eine für mich inkompetente Ärztin nicht in der Lage ist auch auf die Stimmung einer 5jährigen einzugehen? Vielleicht bekommt sie als Klinikärztin ja auch Provision pro eingeliefertem Patient, weil mein Mann mir schon sagte das wäre nun schon das 3. Kind welches nach einer Vorsorgeuntersuchung ins Krankenhaus muss. Oder kann ich eine 2. Meinung verlangen? Unsere alte KiÄ hätte uns ohne Probleme eine Logo verschrieben, ggfls. wenn notwendig auch Ergotherapie.

Natürlich versuchen wir schon längere Zeit den KiA zu wechseln, aber hier ist alles voll :(

...zur Frage

Bedarfsgemeinschaft von Erw.Mind.- Rentner und Hartz 4 Bezieher und Erbe

Hallo ans Forum. Folgende Fragestellung diskutieren wir gerade in der Verwandschaft,. Jeder hat irgendwie andere Meinungen. Daher würde ich gern hier aus realen Erfahrungen eine Antwort finden. Gegoogelt haben wir auch aber alle Fragen sind nicht beantwortet Folgender Fall liegt als Beispiel vor. Eine Person der Bedarfsgemeinschaft ist Erwerbsminderungsrentner mit Mini Rente, die andere Person Hartz 4 Empfänger. Die Person die Rente empfängt erwartet ein Erbe in Form von Bargeld.(Summe zB. Fiktiv mal auf 30.000 Euro geschätzt.).Klar ist, dass der Erwerbsminderungsrentner automatisch in der BG drin sitzt. Der Hartz 4 Empfänger muss also das Erbe seines BG Partners (Erbe) melden. Ist doch so richtig...oder? Nun wird das Erbe des Partners für die BG zum Leben verwendet...es gilt als Einkommen der BG. Angemessen verbrauchen heißt es im Gesetz. Was ist angemessen? Heißt angemessen, dass man es nicht verjubeln darf.(ab wann verübelt man)..oder heißt es dass man weiter auf Regelsatz Höhe runter gedrückt wird? Darf der Erbe überhaupt was benutzen, schließlich bekommt er ja eine Rente von rund 500 Euro mit knapp 100 Euro Wohngeld, was ja bis dato reichen musste. ;) (zum Leben zu wenig.... Zum Sterben zu viel) Der Rentner, der geerbt hat ist schwerbehindert und hat gesonderte Ausgaben, die sein Leben ggf erleichtern oder verbessern (Schwimmen, Massagen, Fusspflege, Hilfsmittel, Heilbehandlung... was aber privat bezahlt wird) ...der Partner kommt nun dazu mit Lebenskosten und Sozialbeiträgen. Kann die ARGE da bestimmen, sie dürfen jeder nur zb 600 Euro im Monat benutzen oder bestenfalls Sie Rentner dürfen gar nix benutzen...sie müssen nur ihren Bg Partner damit versorgen? Und vor allem ist man dann immer noch unterm Einfluss der ARGE oder ist man für die Zeit ganz raus? Die Oma die es vererbt hat schon damals immer gesagt: Ich verschenkte alles ans Tierheim, dann mach ich euch keinen Ärger. Daher haben wir diesen Wennfall bereits zu Lebzeiten diskutiert...und wir möchten wissen, was so möglich ist und wie in der Praxis so eine Situation aussieht. Danke fürs Lesen...danke schon mal für eure Tipps.

...zur Frage

Verliebt in BESTEN Freund meines Cousins

Also es ist etwas komisch es zu erklären aber ich werde mein bestes geben :) So vorgeschichte: mein Cousin ist 16, ich jedoch erst 13(mädchen) ,soviel dazu, seitdem ich mich erinnern kann hatten ich und mein Cousin ein supertolles verhältniss.

als wir noch klein waren , ich so 4-5 , er 7-8j haben immer ich er und ein par freunde von ihm zusammen gespielt. Ich kann mich nicht mehr erinnern weshalb sie das gemacht haben aber sie haben immer herumgesungen : (Mein name) und ( der name des besten Freundes meines Cousins) Sind ineinander verliebt. ^^ bis ich 11 war haben sie das immer gemacht, es war mir immer total peinlich da ich seinen besten Freund gar nicht leiden konnte (halt genau wegen diesem Lied was sie mmer geträllert haben) Soviel dazu, ich und mein Cousin haben uns aber nicht so oft sehen können (3-4 mal im Jahr) da er im Ausland wohnt. Aufjedenfall bin ich mit 12 mal wieder in den sommerferien mit meiner Familie in das besagte Land gefahren, und da war ich natürlich wieder bei meinem Cousin und meiner 18 Jährigen Cousine übernachten. da es Sommer war sind alle in den Urlaub gefahren bis so ein Freund meines cousines, als wir mal bei ihm im Garten saßen hab ich gefragt wem das Haus dort gehörte da ich ziemlich lange nicht mehr bei dem einen Freund war mein Cousin huschte ein Lächeln übers Gesicht, die antwort: das Haus deines zukünftigen Mannes". Natürlich wusste ich sofort wen er meinte. ein paar Monate später erzählte meine Oma jemanden ich weiß nicht mehr wem, dass ich sobalt wir in diesem gewissen Land sind ,ich zu meiner Tante husche und dort mit meinem "Freund" zusammen bin, das hat mich immer so genervt. sie haben immer gesagt wie gut wir zusammen passen würden... Und letztes Jahr bin ich wieder mal zu ihnen Gefahren dort war auch der beste Freund meines cousins dort, und ich hab gesehen wie anders er geworden ist: er war nicht mehr so wie früher sonder echt nett,und ich habe angefangen in mit anderen Augen zu sehen Irgendwie mag ich ihn jz. total gerne aber ich weiß nicht, ich will mir nicht eingestehen dass die anderen recht haten das ich mich in den nervigen kleinen Jungen von neben an verliebt habe. tut mir leid ist echt lang geworden Bitte gebt mir einen rad , ich streite schon mir mir selber!

Ach ja und er mag mich echt hat mir mein Cousin gesagt ^^ danke schon im voraus!!

...zur Frage

was ist richtig bettbeine oder bettfüße ?

...zur Frage

Antiker wertvoller Tisch (mit Bildern)?

Hallo,
Wir haben einen Wohnzimmertisch welchen meine Mutter von ihrer Oma vererbt bekommen hat. Leider finden wir keine Signatur oder sonst irgendwas (die Zeichen auf dem Tisch sind Brandzeichen für Pferde), weswegen wir glauben, dass der Tisch wohl doch nicht so wertvoll sein könnte wie wir dachten. Wir haben nicht vor ihn zu verkaufen doch es hat uns einfach interessiert wie wertvoll er wohl ist. Also meine Uroma wurde glaube ich zwischen 1921-1925 geboren und ihre Familie hatte Geld, da sie ihre eigene Firma hatten. Wir haben noch eine andere Statue (Ludwig Vordermayer) geerbt die auf jeden Fall sehr wertvoll ist, deswegen glauben wir halt auch, dass der Tisch auch wertvoll sein könnte. Einer aus deren Familie war auch Soldat und die haben früher sehr viel Souvenirs mitgenommen, wobei der Tisch aber bestimmt zu groß für ein Souvenir wäre.
Ich hoffe jemand kann uns weiterhelfen von wem der Tisch ist, das würde uns jedenfalls sehr freuen,
Liebe Grüße,
Tom :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?