Altes Auto springt mit einem neuem Schlüssel nicht an

12 Antworten

Der Originalschlüssel hat einen integrierten Wegfahrsperren Code. Der nachgemachte Schlüssel nicht. Deshalb springt er nicht an. Du musst einen Zweitschlüssel bei Hyundai bestellen und der muss dann neu codiert werden. Kostet ca. 100,- Euro. Einfach ein Schlüssel beim Schlüsseldienst machen funktioniert nicht.

Wenn der Wagen mit dem alten Schlüssel anspricht dann tippe ich darauf das der neue Schlüssel nicht richtig Codiert worden ist und somit beim versuch den Wagen mit dem neuen Schlüssel starten zu wollen die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird...

Das liegt vermutlich nicht am Schlüssel. Entweder ist die Autobatterie am ende oder die Zündkerzen tuns nicht mehr, vielleicht ist das Zündkabel ab. Wenn du den Schlüssel reinschieben und drehen kannst, funktioniert der Schlüssel, aber deine Zündung offenbar nicht.

mit den anderen orginalen schlüsseln geht es

0
@Mogile

Lies mal bitte meinen Beitrag vom 17.4. da steht MIT SICHERHEIT die Lösung für dein Problem...

0

Nach Autoschlüssel Reparatur springt das Auto nicht mehr an?

Hallo, da mein alter Autoschlüssel abgebrochen ist, habe ich mir habe ich mir einen Roling ohne Elektronik bestellt. Ich habe die alte Elektronik aus dem alten Schlüssel ausgebaut und in den neuen eingebaut. Die Funk Öffnung über den Schlüssel klappt einwandfrei allerdings würgt der Motor beim Start immer ab.

(Ich habe einen Hyundai i30 WM Edition)

(Ich will keinen neuen Schlüssel mit Elektronik kaufen der 200-300€ kostet)

...zur Frage

Auto springt nur mit Ersatzschlüssel an.

Hallo Community!

Mit meinem Mitsubishi Colt aus dem BJ 2007 hab ich ein "minimales" Problem! Also folgendes: Vor ner Woche wollte ich zur Frühschicht mein Autostarten. Was ist, Auto springt nicht an. Ok. Dachte es wäre die Batterie, aber war es nicht. nach einer Woche, nach mehreren Startversuchen sprang das Auto nur SEHR selten an. Gut, jetzt hat Vater mal nachgeguckt und uns ist durch einen Zufall aufgefallen, dass es mit dem Ersatzschlüssel anspringt und mit dem Schlüssel, den ich sonst nutze nicht. Anlasser läuft aber nur mit dem Ersatzschlüssel springt es an.

Muss ich jetzt das komplette Zündschloss mit den Schlössern an der Tür wechseln oder gibt es da andere Methoden oder Lösungsvorschläge??

Mit freundlichen Grüßen,

Nasti251

...zur Frage

Auto springt nicht an mit Schlüsselkopie

Hallo allerseits,

habe mir beim Schlüsseldienst einen Nachschlüssel für's Auto machen (Opel Corsa C, Bj. 2002) lassen. Code programmiert und alles, hat 80 Euro gekostet. Problem: Auto springt an (also der Anlasser), geht dann aber sofort wieder aus (=Wegfahrsperre). Habe den Schlüssel reklamiert, stand daneben und habe verglichen, als der Code erneut neu eingelesen wurde. Der Schlüssel funktioniert immer noch nicht. Jetzt habe ich den Schlüssel zurückgegeben und mir das Geld erstatten lassen. Mit dem Originalschlüssel springt das Auto übrigens problemlos an.

Einen Nachschlüssel möchte ich immer noch haben. Was können die da falsch gemacht haben? Wenn's kein falsch programmierter Code war (das hab ich ja selbst verglichen)? Muss ich jetzt sämtliche Schlüsselshops abklappern?

Bin gespannt auf eure Ideen - Danke!

...zur Frage

Schadet es dem Auto, wenn man...

Heyhou,

kurze Frage - schadet es dem Auto (in diesem Fall ein 97er Renault Twingo), wenn man den Motor startet, und den Motor immer noch 2-3 Sekunden weiterstartet, obwohl der Motor schon läuft? Und das immer und immer wieder, sagen wir, ein halbes Jahr lang mehrmals täglich? Kann da was kaputt gehen, wenn ja, was?

Fürs Verständnis. Wenn man den Schlüssel rumdreht ist ja irgendwann die Zündstellung; Dann muss man mit mehr Druck weiter nach rechts drehen, damit er anspringt. Normalerweise lässt man dann den Schlüssel los, sobald der Motor läuft, und er dreht sich automatisch wieder ein wenig nach links. In diesem Fall wird der Schlüssel aber nicht los gelassen, sondern noch 2-3 Sekunden weiter auf der ganz rechten Stellung gehalten, wenn der Motor schon läuft. Das macht dann immer ein relativ unangenehmes Geräusch :-)

...zur Frage

Komisches Geräusch bei der Zündung vom Motor?

Wenn ich die Zündung drehe und der Motor an ist, dann geht der Schlüssel ja wieder ein stück zurück, wenn ich dann aber den Schlüssel so gedrückt halte obwohl der Motor schon an ist macht das so ein Komisches Geräusch. Wie als wolle der Motor nicht anspringen obwohl er ja schon an ist.

Ist das normal ? Ist das einfach die Zündung die dann an bleibt solange man das gedrückt hält?

...zur Frage

Auto springt nicht an und läuft unruhig?

Hallo vorhin bin ich mit meinem Auto auf die Arbeit gefahren und als ich es aus machte war ein komisches Geräusch. Daraufhin wollte ich mein Auto nochmal anlassen aber es machte nur ein Zisch-Geräusch (kein klacken) und der Motor startete nicht.
Ich hab es dreimal versucht und der Motor wollte nicht starten. Ich bin dann rein und 10 Minuten später nochmal raus und siehe da es springt an als wäre nichts gewesen.
Hab letzte Woche eine neue Lichtmaschine bekomme und seitdem macht das Auto Probleme. Es zieht nichtmehr richtig und läuft unruhiger. Ich geh am Montag in die Werkstatt würde nur gerne wissen was ihr denkt was es sein könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?