Altes Auto reicht nur Haftpflicht Versicherung ?

12 Antworten

Würde ich vom Preisunterschied abhängig machen! Wenn Du ohne Probleme jeden Schaden oder den kompletten Verlust des Fahrzeugs aus deiner Tasche ausgleichen kannst, also für Ersatz sorgen kannst oder es dir egal sein kann ohne Fahrzeug dazustehen, da du nicht drauf angewiesen bist ein Auto zur Verfügung zu haben, falls das Auto draufgeht, kannst Du nur Haftpflicht machen. Da du aber ein 18 Jahre altes Auto fährst, scheinst du vermutlich nicht so finanziell flüssig zu sein - ich würde das Risiko nicht eingehen. 

T3Fahrer

Theoretisch reicht bei so einer alten Kiste tatsächlich nur eine Haftpflicht. Im Schadensfall würde dir auch die Teilkasko allerhöchstens den Zeitwert des Fahrzeuges ersetzen un der dürfte nur ein paar 100,- Euronen betragen.

Ich hatte bis auf meine 125er bisher noch nie eine kaskoversicherung. Diese lohnt sich wirklich nur, wenn das Auto noch einen gewissen Zeitwert hat und zumindest gegen Diebstahl abgesichert werden sollte.

Da bei einem Unfall dein Peugot gleich ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre, der aktuelle Fahrzeugwert gering ist  und ihn dir sicher keiner klaut würde ich die Kaskoversicherung umgehend beenden.

Zahlt die Autohaftpflichtversicherung den Steinschlag in der Windschutzscheibe?

Hallo,

habe festgestellt das mein Auto Baujahr 94. ein riss hat in der Windschutzscheibe. Da mein Auto schon sehr alt ist habe ich nur eine Haftpflichtversicherung ohne Teilkasko. Übernimmt das die Haftpflicht oder muss ich dafür Teilkasko haben?

...zur Frage

Sind 600 Euro für eine Kfz-Versicherung viel oder wenig, wenn das Auto ein Kleinwagen (Peugeot 206) ist?

...zur Frage

Zahlt Versicherung bei Kratzer im Auto?

Habe einen Kratzer ins Auto gefahren. Bin beim Einparken an einer meiner vorbeigestreift. Zahlt meine Teilkasko oder meine Haftpflichtversicherung oder irgendeine andere Versicherung den Schaden?

...zur Frage

Neue Spiegelkappe Abdeckung Außenspiegel PEUGEOT 206

Mir ist die Abdeckung vom Außenspiegel geklaut worden.Ich brauche keine neue. Kann auch gebraucht sein. Bekommt man so eine auf dem Schrottplatz?

...zur Frage

Sollte man Haftpflicht- und Hausratversicherung bei derselben Versicherung haben?

Ich habe eine private Haftpflichtversicherung, möchte jetzt aber noch eine Hausratversicherung abschließen. Leider gehört die Versicherungsgesellschaft, bei der ich jetzt bin, nicht gerade zu den billigsten Anbietern. Macht es Sinn, die Hausratvers. bei einer anderen Vers. abzuschließen oder ist es von Vorteil, wenn beides bei der gleichen Vers.-Gesellschaft ist? Danke im Voraus.

...zur Frage

Wenn ich nur eine Haftpflichtversicherung abschließe für meinen Wagen,übernimmt dann die Versicherung nur die Schäden die ich beim anderen verursache oder... ?

auch meins ??

Oder ist es besser eine Haftpflichtversicherung mit Teilkasko abzuschließen ?

Ich hab schon seit fast 2 Jahren ein Führerschein aber immer noch kein eigenen Wagen :( ... jetzt habe ich in der Zeit geschuftet und gespart und 10.000 zusammen bekommen und möchte mir ein Wagen kaufen !

Wenn ich nur Haftpflicht abschließe und mein Wagen geklaut oder Nachts beschädigt wird ( muss auf der Straße Parken ! ) kommt dann die Haftpflichtversicherung dafür auf ???? Mit Teilkasko kostet die Versicherung doppelt und mehr :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?