Altes Auto in meinem Garten gefunden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Irgendwie kommt mir die Geschichte ein wenig komisch vor...

Man "vergisst" 8 Jahre lang, dass ein Auto im Garten steht? Es wurde nie abgemeldet? Wer hat denn dann die Steuern und Versicherung dafür gezahlt?

Nun gut. Wer ist denn im Fahrzeugbrief eingetragen? Wenn deine Freundin als Halter eingetragen ist, dann setz dich mit den Erben in Verbindung. Wenn zum Beispiel Eltern, Großeltern oder sonst jemand eingetragen sind, dann wende dich an diese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barolo88
08.08.2016, 09:02

wenn du seine anderen Fragen liest, weißt du das es 15jähriger Troll ist

0

Wie kann man das Auto 8 Jahre übersehen?? Oder hast du jetzt eine neue Brille bekommen?

Spaß beiseite. Das Fahrzeug gehört nicht dir. Es gehört den Erben. Wenn keine Erben vorhanden sind, erbt der Staat.

Da du nicht der im Fahrzeugbrief eingetragene Eigentümer bist, kannst du nicht einmal das Fahrzeug abmelden. Vom Grundstück bewegen darfst du es nicht, da der TÜV abgelaufen ist. Wahrscheinlich ist das Fahrzeug auch nicht mehr versichert.

Ich bin mir nicht sicher, aber teilt die Versicherungsgesellschaft dem Bundeskraftfahrtamt nicht mit, wenn die Versicherung ausgelaufen ist? Vielleicht wurde das Fahrzeug von Amts wegen aus dem Verkehr gezogen.

Setze dich mal mit dem Bundeskraftfahrtamt in Verbindung und erfrage den Sachstand. Vielleicht kann man dir einen Tipp geben, was zu tun ist. Rechtsberatung darf die Behörde natürlich nicht vornehmen. Ob man dir trotz des Datenschutzes Auskunft erteilt, weiß ich leider nicht. Deine Geschichte, dass du das Fahrzeug erst nach 8 Jahren auf deinem Grundstück gefunden hast, ist sehr unglaubwürdig für die Behörden.

Alternativ konsultiere einen Rechsanwalt.

Verschrotten oder verkaufen, beides kann nur der Besitzer oder ein von Besitzer Beauftragter bzw. deren Erben.
Jeder Weg der letztendlich zu Dir zurück vervolgen wäre, ist sehr bedenklich, vorallem ohne das Einverständnis des Tatsöchlichen Besitzers. Wurde es Dir vill geschenkt? 😉 Zeugen!?

du musst ja einen riesigen Garten haben, wenn du 8 Jahre brauchst um ein Auto zu finden :-)

Kommentar von 123trabant
08.08.2016, 08:57

Es war ganz verwachsen und ich war schon Jahre nicht mehr in der Ecke

0
Kommentar von NurZurSache
08.08.2016, 09:00

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht!

0

Hi,

Rechtlich gehört es dir eigentlich nicht, sondern den Erben...

Aber wie kann man so lange das Auto nicht finden?

Kommentar von 123trabant
08.08.2016, 08:58

Es war verwachsen im Garten hinter einem schuppen.

0
Kommentar von super2016
08.08.2016, 10:01

Achso, dann klingts logisch ;-)

0

Was möchtest Du wissen?