Altes Auto abmelden und neues sofort anmelden mit selben Nummernschild

6 Antworten

Die Behörden brauchen da wohl etwas Zeit. Aber mein Sohn hat Mittwochs sein Auto abgemeldet und Donnerstags das neue angemeldet. Da wurde innerhalb der KFZ Stelle kurz telefoniert und dann war alles ok. War auch das gleiche Nummernschild. Beim abmelden nur nicht vergessen zu sagen das du die Nummer behalten willst. Und vielleicht die Abmeldung zur Neuanmeldung mitnehmen

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: wenn deine zulassungsbehörde online beim kba ist, geht das. du meldest das alte auto ab und sagst dazu, dass du das kennzeichen für das neue aiuto nehmen willst, kostet 12,80 euro zusätzlich.

3

Danke für die info. weißt du was das prägen der Nummernschilder kosten würde im Schnitt?

0

Du kannst die Nummerntafeln sofort mitnehmen.

3

Selbst schon gemacht?

0
55
@xoosksicskoox

Ja, altes Nummerschild mitgenommen, neuen Stempel bekommen und wieder mitgenommen. Allerdings nicht mit dem Auto gefahren, sondern mit der Bahn

0
55
@xoosksicskoox

Nein, warum auch? Wenn ich ein Auto abmelde und ein anderes anmelde, bekomm ich doch immer gleich die Nummerntafel mit und zwar ohne Extrakosten

0

Nummernschild woher?

Hallo Leute, ich schau mir heute ein Auto von einer Bekannten an. Sie möchte ihr altes Auto verkaufen und ich habe Interesse. Wenn ich das Auto heute kaufe hab ich ja noch kein Nummernschild.. nutze ich dann das alte? Wo bekomme ich das überhaupt her? Wie lange dauert sowas? Kann ich solange ohne fahren? Weil sie wird bestimmt ihr Nummernschild für ihr neues Auto verwenden... es wär mein erstes Auto also hab ich noch kein altes Nummernschild.

...zur Frage

Kann ich ein neues auto mit meinem alten kennzeichen anmelden?

Hallo an alle,

Ich kenne mich mit dem thema null aus und suche euren rat. Folgendes szenario: Ich habe ein neues auto beim händler gekauft ohne kwnmzeichen. Mein altes auto werde ich an einen anderen händler verkaufen. Das kennzeichen ist mein wunschkennzeichen. Kann ich dieses kennzeichen für mein neues auto nehmen?

Wenn ja, wie mache ich es dann am besten? Kann ich es einfach ummelden oder muss ich mein altes erst abmelden um mein neues anzumelden?

Danke euch im vorraus. Ich wohne in HH deshalb ist alles nicht ganz einfach.

...zur Frage

Kann ich mein altes Auto auch ohne Fahrzeugschein abmelden?

Hallo,

folgendes Szenario: Ich verkaufe mein altes Auto und treffe mich zur Übergabe im 300 Km entfernten München. Dort fahre ich logischerweise noch mit meinem alten Auto hin. Dort hole ich auch mein neues Auto ab. Da ich aber mit dem alten Auto noch dorthin fahren muss, kann ich es vorher nicht abmelden. Daher die Frage: Kann ich mein altes Auto hinterher noch abmelden, auch wenn ich die Papiere nicht mehr habe?

Danke vorab!

...zur Frage

Altes Auto abmelden und neues Auto anmelden, aber wie?

Hallo, haben ein Auto bei einem Autohaus 200 km entfernt gekauft. Nun fragen wir uns wie wir das alles am besten machen können mit dem An-&Abmelden:

Problem: Wir können das Auto nur am Samstag abholen. Unsere Zulassungsstelle hat Samstags geschlossen. Sonst hätten wir ja alles in einem Rutsch machen können.

Kann ich das jetzt nur mit roten Nummern machen und was kosten die? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke und LG

...zur Frage

Was muss ich tun um mein Kennzeichen zu behalten?

Hallo.

Ich muss mir ein neues Auto holen. Es wird ein gebrauchtes werden und möchte gerne mein Kennzeichen behalten. Kennt sich jemand da aus und weiß worauf ich achten muss ? Also kann ich evtl. Einfach zur Zulassungsstelle gehen und mieten altes Auto abmelden und direkt mein neues Auto anmelden oder muss ich da gewisse Dinge beachten ?

...zur Frage

Was ist das für ein Nummernschild? EUR *4 ziffern*

Ich hab letztens ein Auto gesehen, dass hatte ein merkwürdiges Nummerschild. Da stan in blauer Schrift uf weißen Hintergrund: EUR und dann vier Ziffern. Was ist das für ein Nummernschild und zu welchem Land grhört das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?