Altes Auto abmelden und neues Auto am selben Tag mit den alten Kennzeichen anmelden

2 Antworten

Nein Ich denke das ist nicht möglich! Du musst dein Auto bei der örtlichen Behörde anmelden lassen! Du darfst wenn du umziehst dein altes Schild behalten, aber eine Neuanmeldungen ist glaube ich nicht möglich! Aber frag wenn du deim auto abmeldest doch einfach mal nach!

,Das klappt nicht....

Erfahrung

Verkauftes Fahrzeug ohne Fahrzeugschein abmelden? Bitte dringend um Hilfe!

Guten Abend zusammen, Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mein Fahrzeug verkauft, habe aber vorher die Nummernschilder abgemacht, da sich der Käufer Überführungskennzeichen mitgebracht hat. Dummerweise habe ich dem Käufer den Fahrzeugschein mitgegeben. Jetzt kann ich das Auto nicht abmelden, da das nur mit den Kennzeichen (die ich ja habe) UND dem Schein geht. Ich habe den Käufer angeschrieben das er mir den Schein zurücksendet, damit ich das Fahrzeug abmalden kann, er kann mit dem Schein ja eh nix anfangen... Das verweigert er aber aus mir nicht bekannten Gründen. Er kann das Fahrzeug nun nicht zulassen und verlangt stattdessen das ich ihm die NUmmernschilder sende. Tja, nun kann er es nicht anmelden und ich es nicht abmelden... Meine Versicherungskosten laufen aber weiter und KFZ-Steuer nehme ich mal an auch.

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben was ich nun machen soll?

Bitte bitte Hilfeeeeeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?