Altes Auto Abmelden gleichzeitig neues Auto anmelden aber die Alten Kennzeichen behalten.

9 Antworten

Bei uns geht es. Kosten für die Abmeldung ca. 10,- Euro, Kosten für die Anmeldung zwischen 30,- und 40,- Euro.

Ja, das geht, früher war das Kennzeichen 18 Monate an das Fahrzeug gebunden, seit ein paar Jahren geht das, es mußte aber EDV technisch ein Tag dazwischen liegen, das ist aber bei uns nach einer Systemumstellung nicht mehr so, da kann man das Kennzeichen sofort für das neue Auto nehmen. Bei unseren Nachbarkreisen ist das auch so.

Das ist früher mal nicht möglich gewesen und es mußten 10 Wochen dazwischen liegen bis alt Kennzeichen wieder verwendet werden konnten. Nach meinem Wissen ist das heute nicht mehr so und die Handhabung von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich. Bei uns (Rotenburg / Wümme ist das ohne weiteres möglich und man kann das Kennzeichen mitnehmen.

Was möchtest Du wissen?