Altes Auto - Was ist wertvoll?

8 Antworten

Och - was hast du denn da stehen?

Ich hatte noch einen alten Kadett c Coupé im Garten, der sollte irgendwann mal restauriert werden ... dann wurde der Platz gebraucht und das dingen musste weg,..

Ich hab da allein für die Bleche 5x so viel bekommen wie ich für das ganze Auto bezahlt habe!

Ich hab alleine für das Dach (!) 300€ bekommen, 100€ die Kofferraum Klappe, tankstutzen , heckblech etc... und Scheiben, Innenausstattung, Motor, Getriebe und Achse gingen separat weg!

Wenn einer das Auto vor der Schlachtung gesehen hätte (ohne Türen, kotflügel, viel Rost) hätte niemand einen Cent drauf gewettet, das dieses Auto in der Summe noch knapp 2000€ eingebracht hat. - der Schrott Händler wollte 50€ wenn er ihn entsorgt hätte ;)

So hatte ich zwei Wochenenden Arbeit, und danach 2000€ mehr und ein Auto weniger...

Auf dem Schrottplatz gibts gar kein Geld, da kannst du den alten Mist mit Glück kostenfrei entsorgen. Setz die Dinger als Ersatzteil in Ebay,nur für Selbstabholer.Wenn du Glück hast findest du jemanden der eins der Autos brauchen kann.

Stimmt so nicht, viele Schrottplätze bauen Motoren auf und stellen diese auf Spezielle Seiten. Die Motoren können dann billiger gekauft werden. beliebt sind solche Motoren bei Bastlern. Weil sie Starke Motoren zum günstigen Preis bekommen!!!

0
@GnOMLL

Genau,und diese Motoren bauen sie bevorzugt aus alten Karren die jahrelang draussen im Hof standen aus. Das weiß man ja,erst ein richtig abgestandener Motor ist wirklich gut,genau wie alter Wein. Die Motoren von denen du sprichst kommen aus Unfallwagen,nicht vom Hof !!!

0

das kommt immer darauf an, was das für autos sind und in welchem zustand.

aus dem stegreif heraus kann man da nciht sagen, was noch den einen oder anderen euro bringen würde.

definitiv hat man da aber mehr von, wenn man die autos in einzelteilen verkauft, als am stück

kann man ein auto klein schneiden und im schrottcontainer entsorgen?

ich hab ein schrottcontainer und ein paar alte autos ,kann ich sie klein schneiden und im container werfen oder muss ich zum schrottplatz

...zur Frage

Schrottauto auf Parkplatz anstatt Schrottplatz? Recht?

Wenn ich mein Auto auf einen Privatparkplatz abstelle, dann wird dieses ja abgeschleppt, und man kann es sich gegen Zahlung der Abschleppungskosten wieder zurückholen.

Kann ich dann einfach ein Schrottauto, wenn ich keine 100 Euro für den Schrottplatz zahlen will, einfach auf einen Privatparkplatz abstellen und die Nummernschilder runtermachen, fertig? Weil die Schleppen's dann ab, und dann bin ich los.

Wie sieht das Recht hierzu aus?

...zur Frage

Schrottplatz im Garten?

Hallo

Ich möchte im Internet alle Autos unter 100 Euro zusammen kaufen. Wenn ich jetzt auf meinem Hof 30 Autos ständen könnte ich Probleme ausser mit meiner Freundin und den Nachbarn geben ;)

...zur Frage

wie bekomme ich ein altes auto zum Schrottplatz

Hallo, ich habe ein altes auto und möchte dieses nun verschrotten. Meine frage wie bekomme ich es ohne Anhänger zum Schrottplatz?

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Unfallauto zum Schrottplatz?

Hallo =)

Ich habe leider am Sonntag einen Auffahrunfall verursacht, bei dem mein Auto relativ beschädigt wurde und da es nun mehr 19 Jahre alt ist und sowieso Mitte des Jahres abgemeldet werden sollte, soll es nun natürlich direkt zum Schrott. Das Problem ist: Momentan steht es in der Straße, in der ich wohne und ist noch angemeldet, da es aber noch aus Kostengründen noch auf meine Mutti angemeldet war (die 60 km entfernt wohnt und dort ist es auch registriert, also nicht in der Stadt, in der ich selbst wohne), muss sie es auch abmelden (denke ich zumindest?). Da man ja sicher das Auto erst abmelden und dann verschrotten muss, stehe ich nun vor der Frage, wie ich es nach der Abmeldung zum Schrottplatz bekomme. Es fährt noch, aber ist offensichtlich stark beschädigt, damit will ich nun der Polizei auch nicht unbedingt begegnen. Schleppen ist ja auch so eine Sache, da man ein abgemeldetes Auto ja nicht abschleppen darf und dafür eine Sondergenehmigung braucht - Mensch ist das alles kompliziert, ich will es doch einfach nur loswerden! =P Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?