Altes Aquarium?

6 Antworten

Du kannst Dekosteine in verschiedenen Größen hineinstellen. Eventuell für etwas Grün Unechten Efeu (also aus Kunststoff oder so). Dann gibt es z.B. bei IKEA so Dekostangen in verschiedenen Farben als Sets, die sind ca 15 cm lang (könnte man noch rein Stellen.

Lg

- Eine Zen Landschaft reinbauen - mi Sand, Steinen, Buddha etc.

- als Schaukasten für Sammlerstücke

Ich persönlich finde verschiedene Gesteinsschichten schön z.b. verschiedene Sandarten etc.

Kann man in einem Aquarium zu viele Pflanzen haben?

Kann man in einem Aquarium zu viele Pflanzen haben? Weil ich möchte mein Aquarium ziemlich dicht bepflanzen.

...zur Frage

Kann man ein Aquarium als Terrarium nutzen?

Wir haben ein altes Aquarium und ich wünsche mir Leopardgeckos könnte da man ein Aquarium nutzten oder nicht?

...zur Frage

Aquarium - Spezial Frage

Hi, wenn ich Aquarium Gestein (Lochgestein) auf einer Seite am Boden des Aquariums platziere und auf der anderen nicht - ist dann nach dem Einfüllen des Wassers das Gewicht wieder ausgeglichen, oder wirkt sich das Gewicht der Steine weiter aus? Ich habe Angst mein Aquarium zu destabilisieren, möchte aber gerne eine Seite für die Tiere mit Gestein einrichten, die andere nur mit Pflanzen. Danke, Lg

...zur Frage

Sind Aquariumalgen schädlich?

Hey, ich bin gerade dabei mein Aquarium einlaufen zu lassen.

Ich habe sehr viele Pflanzen die allerdings noch wachsen müssen. Jetzt haben sich auf dem Kies, der Wurzel, der Scheibe und am Moos Grünalgen gebildet. Das Problem ist, dass ich erst anfang nächsten Monat wieder Geld habe, weil Schüler, naja und will dann Amanogarnelen und einen Zwergharnischwels kaufen.

Derzeit habe ich noch keine Tiere. Kann ich mein Aquarium bis dahin ohne probleme weiter laufen lassen weil die tiere in einer woche eh wieder alles frei fressen oder können die Algen meinen pflanzen schaden ?

danke

...zur Frage

Aquarium komplett reinigen(Umgestaltung) - Reicht es den Filter nicht zu reinigen und Altwasser wieder in das Aquarium zu kippen?

Hallo liebe Aquarianerfreunde,

Mein 180 Liter Aquarium läuft seit 4 Jahren und ich will es endlich komplett umgestalten, komplett reinigen und eine CO2-Anlage einbauen. Meine Frage ist, reicht es, wenn ich 10 Liter altes Wasser wieder in das Aquarium kippe und dazu den Filter nicht reinige, um die wichtigen Bakterien am Leben zu halten, damit die Fische nicht sterben?

...zur Frage

Ein 20L Aquarium ohne echte Pflanzen und Tiere, muss man es oft reinigen? Kann man dort wasser zufügen, ohne es oft zu wechseln bzw. Garnicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?