Altes amsel Nest beseitigen

2 Antworten

Amseln nutzen nach Möglichkeit immer ihre Nester aus dem Vorjahr ! Also lass es an Ort und Stelle !

Lass es dort, es wird wieder benutzt und von den neuen Bewohnern vorher wieder aufgehübscht.

Fotos von Galerie auf ein anderes Handy rüberladen?

Da mein handy kaputt ist wollte ich jetzt ein anderes altes handy benutzen ....kann man die galerie(fotos) irgendwie auf mein altes smartphone laden ?

...zur Frage

Amselnest Feinde

Ich habe auf meinem Balkon (auf dem Rollladenkasten (zur Decke sind nur wenige cm)) ein Amselnest. Vor Kurzem war eine doofe Krähe da und hat etwas am Amselnest getan, ich weiß leider nicht was. Daraufhin war das Amselpaar ein paar Tage weg. Gerade sitzt eine Amsel auf meinem Balkon, aber nicht im Nest.
Ich habe beobachtet, das etwas ins Nest gefolgen ist. Ich denke, es war ein kleiner Vogel, ein Spatz oder eine Meise vielleicht.

Ist das ein Feind oder übernimmt er das Nest?

...zur Frage

Wäre es technisch möglich, das Darknet abzuschalten?

Es macht mich krank, wenn Perverse das Darknet ungestraft benutzen können!

Ist es machbar, diesen kriminellen "Freiraum" zu beseitigen?

...zur Frage

Amseleier ausbrüten

Wir haben an der Glyzinie vor unserem Fenster ein Amselnest mit drei Eiern drin. Die Amsel-Mutter ist leider in unsere Fensterscheibe geflogen und tot. Wird ihr Mann die Eier ausbrüten?

...zur Frage

Wespennest auf Dachspeicher, was tun?

Hallo GF-Community

Als wir heute auf unserem Dachboden ausgemistet haben, haben wir ein Wespennest entdeckt, welches bei unserer Aufräumaktion leider sogar beschädigt wurde, da wir vorher gar nicht gemerkt hatten, dass da überhaupt eins ist. Jetzt wissen wir nicht so recht, was wir tun können oder sollen, denn aufgrund des beschädigten Nestes (welches eigentlich nicht mal wirklich groß ist), sind die Biester hochaggressiv und wir kommen nicht mal wirklich ran.

Gibt es Mittel und Wege, das Nest selbst zu beseitigen (nach Möglichkeit, ohne die Tiere zu töten) oder die Tiere zu vertreiben, sodass sie ihr Nest aufgeben?

...zur Frage

Amsel Küken aus dem Nestgefallen?

Habe vor ca. 2 Stunden ein Amsel Küken auf der Straße gefunden. Das Nest ist bei uns im Garten im Busch, leider find ich es aber nicht und komm auch nicht hin. Hab es jetzt darunter auf den Boden gesetzt wo keine Katze hin kommt da es hier viele gibt.

Was soll ich jetzt machen? Kann ich es falls ich das Nest finde wieder reinsetzen? Oder muss es aufgezogen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?