Altert man im Weltraum langsamer?

2 Antworten

wenn du mit möglichst hoher geschwindigkeit die erde umkreist (zum Beispiel in der ehemaligen MIR) würdest du im gegensatz zu den Menschen auf der Erde langsamer altern, aber nur für bruchteile einer sekunde langsamer.. die heutige technik is noch nicht so weit um tatsächliche "zeitreisen" in die zukunft zu ermöglichen

Den körperlichen Verfall kannst du nicht aufhalten. Aber der Faktor Zeit mit dem wir das Alter messen ist relativ, laut Einstein. Auf der Erde bezieht sich die Zeit auf die Umlaufbahn um die Sonne. Im Weltall sieht das etwas anders aus. So alterst du auf dem Mars langsamer als auf der Erde.

Was ist wanderfeldbau mit brandornung?

Hi Leute ich brauche eure Hilfe ich verstehe das so ganz nicht in Erdkunde ich würde mich echt freuen wenn mir jemand das erklären würde ich habe schon in Wikipedia nachgeguckt aber da habe ich es auch nicht so ganz verstanden 😑 ich freue mich auf jede Antwort ❤

...zur Frage

Warum altert man langsamer bei schnellerer Geschwindigkeit?

Also ich versteh die Logik hinter Einsteins Theorie und halt die ganze Sache mit der Zeitdillitation. Aber warum muss man dann z.B. langsamer altern. Ich meine die Zeit ist ja etwas war wir Menschen so definiert haben. Und dass wenn man sich bewegt das Licht mehr Strecke zurücklegen muss und somit eine längere Zeit. Somit vergeht die Zeit langsamer... aber warum? Nur weil Licht das schnellste ist, muss mein Körper, der nicht unbedingt der von den Menschen festgelegten Definition von Zeit gehorchen muss, doch nicht unbedingt langsamer alter... Mein Körper gehorcht ja nicht dem Licht.

...zur Frage

Warum altert man beim reisen mit Lichtgeschwingikeit langsamer als die Bewohner der Erde?

Nehmen wir mal an ich würd mit Lichtgeschwindigkeit reisen. Warum altern Bewohner auf der Erde dann langsamer als ich?

warum vergeht die Zeit für mich langsamer als bei den anderen?

Fahre ich mit 300 KM/h im Porsche altere ich doch auch nicht langsamer.

Ich habe schon öfter Dokus darüber gesehen aber richtig verstehen tue ich es immer noch nicht.

LG heisst doch lediglich, dass ich statt mit 30, 50, 100, 300 km/h nun mit 300.000 KM die Sekunde fahre/fliege. Aber was hat das mit dem altern zu tun.

Ob ich nun mit einer normalen Rakete zur Sonne fliege oder halt mit LG und dafür nur 12 Minuten brauche für eine Strecke. Ich bin wohl zu blöde das zu kappieren. Grins.

...zur Frage

Was sind Wahabiten?

Ich hhabe schon in Wikipedia nachgeguckt, aber nichts verstanden

...zur Frage

Leuft die Zeit im Weltraum langsamer?

Man kann es von Sc-Fi Filmen oder Büchern: die Astronauten kommen nach Jahren zurück auf die Erde und die Verwanten und Bekannten sind schon längst tot. Wie ist so was zu erklären und stimmt das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?