Altert die Gesichtshaut schneller durch Schminke?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich spätestens abends immer das gesicht gründlich reinigen und alles an schminke vom gesicht wegmachen... egal, wie alt du bist...

du musst dir das mal so vorstellen:

schminke / make-up ist sowas wie eine gesichtscreme, in der ganz feine, gefärbte pulverteilchen eingerührt sind, um deinem gesicht ein tönung / färbung zu geben...

der anteil creme pflegt deine haut, die pulverteilchen saugen aber fett/ feuchtigkeit aus der crem auf und - deine haut braucht im laufe eines tages ja auch bestandteile aus dem cremeanteil, um geschmeidig zu bleiben...

wenn du jetzt z.b. eine sehr trockene haut hast, dich morgens schminkst, dann musst du im laufe des tages damit rechnen, dass deine haut die pflegenden anteile aus deinem make-up aufsaugt und die färbenden pulverteilchen auf deiner haut aufliegen - oder - im schlimmsten fall, die poren deiner gesichtshaut verstopfen und für pickel und mitesser sorgen...

also - spätestens abends weg mit der schminke, haut gut eincremen mit einem produkt, das dein haut pflegt und unterstützt - so kannst du zu frühe falten vermeiden...

und was zu frühe falten angeht:

immer ausreichend flüssigkeit trinken - mindestens 1 1/2 - 2 liter am tag.. damit kannst du dir auch viel ärger ersparen...

aber - das ist nur so ein "nebentipp"...;-) lg

danke für´s sternchen, lg

0

Ok,geschminkt sieht Frau gut aus,aber ich persönlich mache das nur,wenn ich zum Tanzen gehe.Ich bin über 40 und hab noch eine schöne Haut.Klar ein paar Lachfältchen hab ich schon,aber das ist auch normal.Selbst wenn die Kosmetikindustrie sagt,daß Makeup "atmet",kann ich das nicht so recht glauben.Die Poren werden gewiss verstopft und das AundO sind gründliches Abschminken und eine reichhaltige Creme.Gruß Sabine

Ich weiß es nicht. Aber ich hab mein Leben lang keine Schminke benutzt. Und ich habe bis heute - und ich bin fast 40 - keine Falten. Nein. Keine Falten ist gelogen. Ich habe Lachfalten um den Mund, welche auch okay sind, und ich kriege jetzt die ersten leichten Fältchen um die Augen, aber auch nur Lachfalten - ist also auch okay. Ich bin davon überzeugt, daß dieses Zuspachteln keinem nutzt. Ich hab immer nur die billigsten Cremes benutzt und nie viel Theater drum gemacht. Natürlich schminke ich mich auch, wenn ich weggehe oder so, aber normal benutz ich lediglich Kajal und Mascara und Lippenstift. Da ich mit ner relativ reinen Haut gesegnet bin, hab ich vielleicht auch Glück gehabt, aber diese ganze Pampe kann auch für nix gut sein. Ich werde jedenfalls mit meinen fast 40 Jahren eigentlich immer mindestens 10-15 Jahre jünger geschätzt - und das ist dann auch mal fein...

Was möchtest Du wissen?