Altersunterschied zu groß für Beziehung :)?

8 Antworten

Für mich hört sich der Altersunterschied irgendwie viel an

Für mich nicht.

Ich habe meinen Mann mit 17 Jahren kennen gelernt, da war er 25 Jahre alt und wir sind jetzt schon viele Jahre verheiratet.

Wichtig ist doch nicht (nur) das Alter, wichtig ist dass man sich gut versteht und gemeinsame Interessen hat. Was nützt Dir jemand, der so alt ist wie Du, wenn die "Chemie" nicht stimmt?

51

Sehr richtig, LG.

0

Wahre Liebe kennt keine Grenzen, weder entfernungsmäßig noch altersmäßig und 3 Jahre sind nun wirklich nicht viel, außerdem "verwächst" sich das ziemlich schnell und was dir heute viel vorkommt, ist in 3-4 Jahren gar nicht mehr viel.

Also wenn sonst Alles stimmt, genieße diese Beziehung, LG.

Hallo GrapeQueen,

ich finde eure Charaktereigenschaften und Persönlichkeiten viel wichtiger, als zwei Zahlen. Die zwei Zahlen sagen doch überhaupt nichts darüber aus, wie ihr mit einander klar kommt. Die Zahlen sagen nichts darüber aus, ob euer Humor übereinstimmt, ob ihr euch mit Respekt begegnet, ob ihr füreinander da seid, ob ihr über alles reden könnt, ob ihr gemeinsam Erfahrungen sammeln könnt,....

Also definitiv kann die Beziehung gelingen, muss sie aber nicht. Sie kann genau so scheitern, wie alle Beziehungen auch, bei denen die Personen gleichaltrig sind. ^^

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Altersunterschied bei uns zu groß?

Hallo.

Ich werde in 5 Monaten 16, er wird 19. ist der altersunterschied zu groß... wie sollte ich es meinen eltern sagen.

...zur Frage

Altersunterschied 4 Jahre!

sind 4 jahre unterschied in einer beziehung viel ? wenn das Mädchen 15( bald 16) und der junge 19( Bald 20) ist ??

...zur Frage

Sind 3 Jahre Altersunterschied okay?

Also ich bin 16, und Jetzt hab ich jemanden kennengelernt der schon 20 ist (seid 4 tagen), und sich mit mir mal treffen will ich werde im Oktober 17. Findet ihr, dass das zu viel ist?..ich meine es gibt ja schon schlimmeres aber irgendwie hört sich das so viel an, wiederum ist in meiner parallelklasse eine die ist auch 16 und ihr freund schon 25 ..:D was meint ihr dazu?

...zur Frage

Altersunterschied in einer Beziehung? Eure Meinung?

Ist das schlimm, wenn das Mädchen in der Beziehung älter ist als der Junge? Z.B. wenn das Mädchen knapp 2 Jahre älter ist (1 Jahr, 9 Monate). 
Ich bin bald 18, er 16, er sieht älter aus und ist reif, jedoch stört mich der Altersunterschied sehr

...zur Frage

Altersunterschied 16 und 19 im Gesetz erlaubt?

Hey Wollte wissen ob es okay ist wenn ich 16 bin und mein Freund 19 ist? Wie weit dürfen wir gehen? Er wird dieses jahr noch 20 und ich 1 Monat nach ihm dann 17. Dürfen wir sexuell aktiv sein oder ist das laut Gesetz nicht zu lässig da er schon volljährig ist und ich nicht? Und wie findet ihr das Alter überhaupt persönlich so 16/19 bzw. 17/20

...zur Frage

Vielleicht erste Beziehung?

Ich glaube ich habe für eine Jungen(19) Gefühle entwickelt bin aber erst 16. Hatte noch nie eine Beziehung.... Was soll ich machen? Ist der Altersunterschied zu groß? Wäre sehr dankbar für irgendwelche Ratschläge / Tipps etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?