Altersunterschied zu groß?


21.12.2020, 17:54

Vielleicht auch Leute dabei, bei denen auch so ein großer Unterschied ist in der Beziehung

12 Antworten

Meine Partnerinnen sind beide 10 Jahre jünger als ich und wir leben seit 15 Jahren zusammen.. Ende offen.

Ein Altersunterschied muss aber nicht für alles und jeden passen.. Denn Menschen entwickeln sich und manchmal auch in unterschiedliche Richtungen.

Daher kann deine Frage auch nicht allgemeingültig beantwortet werden

Woher ich das weiß:Beruf – Erw. Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Hi hallo,

ja das kann funktionieren. Ich bin w22 und mein Freund ist schon 49 Jahre alt und wir sind schon fast 6 Jahre zusammen :) Wenn man zusammen passt dann ist das alter völlig egal.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

22 und 49 ist ja ok, aber 16 und 43 ist echt etwas krass wie ich finde. Wie kam es dazu bzw hat er dich einfach angesprochen und du fandest ihn attraktiv?

0
@shuttingdown

Och, wie gesagt mir ist das alter egal. Ich hab Ihn in einem Chat kennen gelernt, und Ich hab Ihn angeschrieben nicht umgekehrt.

1
@xVanni20x

Es ist ja sehr wahrscheinlich, dass er 2-3 Jahrzehnte früher sterben wird als du. Denkst du, dass du dir danach einen neuen Mann suchst oder nicht?

0

Der Altersunterschied ist kein wichtiger Faktor, wie lange eine Beziehung hält. Dazu gehört geistige Reife und die Personen müssen einfach von der Person her zusammenpassen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Weil ich es so denke :P

Nein

Liebe kennt kein Alter

Ob es hält weiß man genauso wenig wie bei anderen Beziehungen auch

Könnte funktionieren, aber auch nicht xD Es hängt von den zwei Personen ab :)

Was möchtest Du wissen?