Altersunterschied zu groß? :) 7/8 Jahre

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bedenke er ist kein kleiner Junge mehr,sondern ein Erwachsener Mann mit gewissen Ansprüchen. Auch im Verhalten, in der Denk-und Sichtweite.Wenn Du mit ihm mithalten kannst, dann probier es aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naturbrot 08.09.2014, 19:39

ja, davor hab ich am meisten angst. Das ich ihm nicht "genüge".

0
blackforestlady 08.09.2014, 19:44
@naturbrot

Du kannst es nur heraus bekommen, wenn Du diesen Schritt wagst. Also trau Dich ruhig, es ist eine Erfahrung fürs Leben.

0
blackforestlady 08.09.2014, 19:44
@naturbrot

Du kannst es nur heraus bekommen, wenn Du diesen Schritt wagst. Also trau Dich ruhig, es ist eine Erfahrung fürs Leben.

0
naturbrot 08.09.2014, 19:46
@blackforestlady

ja, wenn was draus wird probier ich des alle mal. Aber erstmal muss der rest ja stimmen :) Man kann nie vorher sagen ob etwas gut läuft oder schlecht (ok, schlecht schon etwas öfters :D )

0

Ich finde, es ist ok. Mein Schwiegerkind ist 14 Jahre älter als mein Kind - und sie lernten sich auch kennen, als mein Kind 17 Jahre alt war. Heute sind sie 10 Jahre verheiratet.

Lass Dich nicht von Aussenstehenden beeinflusssen - es ist Dein Leben.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naturbrot 08.09.2014, 19:31

wie war das denn für sie damals? Als ihr Kind, den / die ältere/en nachause brachte und sagte wie viel älter der/die ist ? :) waren sie da irgendwie geschockt oder ähnliches ?

0
beangato 08.09.2014, 19:35
@naturbrot

Du kannst ruhig duzen :)

irgendwie geschockt

Erstmal schon, das ist ja normal. Ich hab gesagt: Du spinnst ja ;)

Aber bei öfteren Treffen kommt man sich näher - es passt schon.

Ich finde, man sollte jedem eine Chance geben.

0
naturbrot 08.09.2014, 19:38
@beangato

ok, danke :) ja, kann ich mir vorstellen. Ich hoffe meine Eltern werden auch so Offen sein dafür :) ich mein, er ist 3 jahre älter als mein großer Bruder ... das ist ja auch nochmal komisch oder ? ich finde das ja schon komisch, wie sollen meine Eltern das dann bloß finden ? :D

0
beangato 08.09.2014, 19:46
@naturbrot

Versuch macht klug.

Ich bin eine eher lockere Mutter, deshalb habe ich so reagiert.

Wenn deine Eltern nicht gleich begeistert sind: DU willst mit dem jungen Mann evt. Dein Leben aufbauen, nicht sie. Lass Dir nicht reinreden.

0
naturbrot 08.09.2014, 19:51
@beangato

Ja, ich lasse mir auch niergends rein pfuschen, in 6 monaten bin ich eh 18... da können die rein theoretisch gar nichts mehr sagen ( von wegen gesetzlich strafbar und so ) ... aber erstmal mit der ruhigen Methode versuchen :D

0
naturbrot 09.09.2014, 18:19
@beangato

dankeschön :) auch dafür, dass sie mir ihre erfahrung davon erzählt haben :)

0

ich finde immer, es kommt auf das alter an. zB 14 und 20, finde ich grenzwertig und das kann auch einfach nicht funktionieren. 24 und 30 oder 44 und 50 sieht dann schon ganz anders aus. alleine aus dem grund, dass man dieselben interessen haben kann und sich auch ebenbürdig sein kann. wenn also alles passt, wieso nicht.

und genau das ist der nächste wichtige punkt: "wenn alles passt". wenn man dieselben interessen hat, auf einer wellenlänge ist, dieselben ansichten hat, usw. ist so ein altersunterschied kein problem.

wenn das bei euch so ist, wieso also nicht? du bist fast volljährig. schwierig ist es immer nur, wenn einer noch "richtig" minderjährig ist (also 15 oder 16 zB) und der andere schon volljährig, vllt sogar schon über 20.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naturbrot 08.09.2014, 19:48

ja, da ich in 6 monate erst vollhährig werde, ist es logisch, das ich 17 bin :D und da er 7 Jahre älter ist ist er 24 :) Gesetzlich ist das Strafbar bla bla... das mit den ansichten wird sich nich im laufe der zeit zeigen :) wir kennen uns noch nicht so lange :)

0
jaliya22 08.09.2014, 19:49
@naturbrot

hm? das habe ich überhaupt nicht geschrieben ;-) ich habe meine meinung darüber ausgedrückt, was ich ok finde und was nicht. ;-)

0
naturbrot 08.09.2014, 19:52
@jaliya22

ich weiß das du das nicht geschrieben hast :D das war auf dein beispiel mit 14 un 20 Jahren bezogen. :)

0
jaliya22 09.09.2014, 11:15
@naturbrot

da habe ich allerdings auch nicht geschrieben, dass es strafbar ist(was es ja ist ;-)), sondern wo0llte nur drauf hinweisen, dass das auch gar nicht klappen kann. unterschiedliche interessen und so.. mit 20 will man weggehen, feiern, was erleben... mit 14 geht das noch nicht. aber da du fast volljährig bist, sollte das bei euch kein großes problem sein ;-)

0

Du willst keine Antwort/Meinung sondern Bestätigung. Die kann dir letzten Endes im übrigen niemand geben außer du selbst. Gibt auf der einen Seite die die sagen, passt nicht. Auf der anderen Seite die die sagen, passt. Was Tatsache ist entscheidet ihr zwei ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naturbrot 08.09.2014, 19:30

ja logisch... klar, ich mein es ist und bleibt meine entscheidung, aber auch so vom Geistlichen mein ich... Er ist mir ja Jahre voraus :D

0
metodrino 08.09.2014, 19:32
@naturbrot

Männer bleiben immer kleine Kinder. Stichwort "Hupen/Radio einstellen"

Sollten bei euch aber die gleichen oder ähnlichen Probleme da sein wie z.b. Wohnung/Job ist es idR nicht so schlimm als wenn der Unterschied zwischen Job und Schule besteht - da sind die Umstände meist sehr verschieden und führen zu verschiedenen Weltansichten und damit zu Problemen.

0
metodrino 08.09.2014, 19:35
@naturbrot

Es war ein Beispiel - ist auch kein Problem was bei jedem auftaucht. Woltle damit nur sagen das unterschiedliche Lebensituationen zu Problemen führen können wenn der anderen kein Verständtnis aufbringt. Aber Toleranz gehört mMn eh in jede Beziehung ;)

0
naturbrot 08.09.2014, 19:40
@metodrino

oh, ich bin ziemlich Tolerant und bin auch dafür, das jeder sein eigenes Leben lebt ... keine ahnung ob er das auch so sieht... wir kennen uns ja noch nicht so lange.

0

Ich finde Altersunterschied ist kein Problem, wenn man sich wirklich liebt. Manchmal sieht es ein bisschen komisch aus für Außenstehende, aber das sollte in Ordnung gehen.

Was ich aber nicht akzeptieren kann sind die extremen Fälle, wo Teenies mit 80 Jährigen zusammen kommen, weil Sie es auf ihr Geld abgesehen haben und die Liebe nur vortäuschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naturbrot 08.09.2014, 19:34

oookkk... ja das kann ich verstehen :D aber bei dem ist nichts zu holen :D also, ich meine, er ist Student und ja. Und so alt ist er ja nicht, das finde ich auch irgendwie gruselig ... :D

0

meine Eltern sind Jahre unterschied!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es für euch kein Problem ist, ist doch alles super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?