Ich bin 16, er ist 25, ist der Altersunterschied von 9 Jahren ok?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es okay, das Alter auf dem Papier ist doch egal. Das wichtige Alter ist das im Kopf, deine Reife, und wenn sie den Punkt erreicht hat, dass du mit einem 25-jährigen zusammen sein kannst/willst, dann mach es, solange er dich nicht ausnutzt.

Ja er ist ok. Meine Eltern haben sich mit 18 und 25 kennengelernt und sind noch immer zusammen :) 9 Jahre wirkt viel, aber wenn ihr euch wirklich liebt, dann ist es ok. Aber deine Eltern sind/würden nicht so begeistert sein, das du einen 9 Jahre älteren datest, oder?

Wenn ihr zusammen glücklich seid, sollte euch das nicht hindern und somit ist das ja völlig in Ordnung.

Wie in einer anderen Antwort schon gesagt, ist das Alter manchmal wirklich nur eine Zahl auf dem Papier. Es kommt auf die Reife an.

In dem Alter sind 9 Jahre sehr viel. Du bist für einen 25-jährigen noch ein Kind. Die Interessen und der Entwicklungs- und Reifestand sind völlig unterschiedlich.

Wenn ein 25-Jähriger sich eine 16-jährige Freundin sucht, dann hat er nicht immer, aber in den allermeisten Fällen große Minderwertigkeitskomplexe. Das zeigt sich daran, dass er offenbar mit gleichaltrigen Mädchen nicht klarkommt und sich deshalb eine Jüngere sucht. Häufig wollen die Jungs bei den erheblich jüngeren Mädchen nur "üben" und wenn sie genug Erfahrung gesammelt haben, lassen sie sie sitzen und suchen sich eine Gleichaltrige, die besser zu ihnen paßt.

Vorsicht ist also geboten.

Ich bin auch in deinem Alter und habe mich in einen 23 Jährigen verliebt. Er auch in mich aber, er ist sich unsicher wegen des Alters. Wir sind auf dem selben geistigen Niveau, trotzdem ist man doch unter 18 und darf vieles nicht was er darf. Ich finde es schwierig: Ich wäre für eine Beziehung bereit aber die Beziehung hat durch den Altersunterschied schon einige Hürden besonders die oben genannte macht es kompliziert. Aber wenn beide sich komplett auf die Beziehung einlassen und Kompromisse für ihre "Unternehmungen" finden und es irgendwie dwn Eltern beibringt kann es klappen. Immerhin gibt es Beziehungen die mit noch größeren Unterschied geglückt sind.

Was möchtest Du wissen?