Altersunterschied von 20 jahren

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach dir da keine Gedanken drum. Du solltest einfach dein Glück leben. Ihr könnte ja erst mal verdeckt eine Beziehung führen und wenn es gut und lange hält es öffentlich machen.

Und nein, das verstecken belastet einen nicht so sehr. Ich habe eine lesbische Freundin und die meinte immer, dass es einen gewissen nervenkitzel und reiz hat die Beziehung zu verstecken.

Den engsten Freunden und der Familie könnt ihr es ja je nach dem schon mitteilen. Diese sollte euch dabei auch unterstützen.

Natürlich kann das funktionieren. Ich habe meinen langjährigen Partner mit 26 kennengelernt. Damals war er 45 und wir haben uns genauso verliebt und waren dann ein Paar, wie andere Menschen.

Auch meine Familie hat uns akzeptiert. Seine auch, obwohl die Eltern bedeutend älter waren und mittlerweile verstorben sind. Bei mir war es kein Problem, weil mein Umfeld von meinem Faible für ältere Männer wusste. Das ist nämlich so ein Punkt, bei dem man unter Umständen auf Unverständnis stoßen könnte. Macht es also so sensibel wie möglich, wenn ihr euch den Familien vorstellt.

Also ich zumindest wünsche euch viel Glück:) lg, woody

ich finde einen so großen altersunterschied nicht gut.

wenn du ihn aber echt liebst, kann ich mir vorstellen, is das alter doch kein hindernis.

meine eltern waren 20 jahre auseinander.

meine mutter habe ich aber nicht kennengelernt, sie starb mit 43 nach meiner geburt und mein vater war mit fast 64 jahren mit 9 kindern dann alleine.

er starb mit 78, da war ich 14.

nach dem tod meiner mutter hatte mein vater ne noch jüngere freundin, eine polin.

sie war ungefähr 44 jahre jünger als er und ich fand es immer schlecht, dass die zusammen waren, weil mein vater ihr leben finanzierte und ich immer das gefühl und die sorge hatte, ihr ging es um ihr leben, nicht dass sie ihn geliebt hat.

is doch nicht schlecht für sie gewesen, dass mein vater jede woche 2 tage oder länger zu ihr nach polen juckelte und ihr jede woche soviel geld daliess, wie sie gebraucht hat, um ihre kosten zu decken, ohne dass sie arbeiten brauchte.

in polen gibt es kein sozialsystem wie hartz 4.

mfg

woody34 21.06.2014, 19:09

Entschuldige, sie war 44 Jahre jünger. Das ist ja wohl ein Unterschied zu 20 Jahren. ....

1

das kommt immer darauf an , warum solltest du dir jemaden in deinem alter suchen wenn du schon jemanden gefunden hast?? hör auf dein herz und dein bauch :)

Hauptsache ihr liebt euch und es fühlt sich richtig an (: Die liebe kennt kein alter man kann sich ja nicht aussuchen in wen man sich verliebt und wen man liebt :D

Ach Alter unterschied hin oder her ihr liebt euch und könnt nix dafuer

Klärt die Kinder-und Heiratsfrage und dann steht dem nichts im Weg. Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?