Altersunterschied von 17 Jahren ist das okay?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi !

ich persönlich finde, wenn sich beide wirklich lieben und es echte Liebe ist, also wenn beide ineinander verliebt sind, dann sollte man die Entscheidung von beiden respektieren. Sie werden Ihren gemeinsamen Weg gehen und vlt. ist es ja wirklich für beide die große Liebe, Forever Together. Und dann spielt der Unterschied auch keine große Rolle.

Sorry das geht gar nicht. wenn deine Freundin reife rist also so 20 geht das klar kann waru nicht aber unter 17 Jahren mit einem 30 jährigen zusammen zu sein. Wenn das meine tochter wäre würde ich den man halbtot schlagen und dann noch anzeigen weil das schon pädophil ist. Ich sage mal so deine Freundin ist in einem alter wo sich sich alles einreden lässt . Sie soll erstmal reifer werden und sich das genau durch den kopf gehen lassen. Weil sowas wird auf keinen Fall langfristig halten. 

PS:Und schöne grüße an den Verantwortungslosen Vater der soll sich mal in griff bekommen und ein Machtwort da sprechen.

Aber warum ist es dann okay wenn sie 20 ist? Und sie scheint auch echt glücklich zu sein.

0
@kessy123456789

Weil man mit 20 deutlich besser Entscheiden kann worauf man sich einlässt und worauf nicht. Deine Denkweise ändert sich zu jetzt. Ich sage dir ehrlich so wie es ist deine Freundin kennt die Welt noch nicht richtig, wie den auch sie ist ja noch jung das ist normal. Aber mit 20 hast du sage ich mal schon einiges gesehen und Erfahrungen gemacht dadurch ändert sich die Denkweise von dir und du wirst automatisch reifer und gehst an die Sache, sage ich mal mit einer "Erwachsenen Denkweise" ran. Glaub mir egal wie reif deine Freundin für ihr alter ist, für den Mann ist sie zu unreif. 

0
@BadBoy4Life

aber müsste sie nicht erstmal die Erfahrung machen wenn sie jünger ist um dann urteilen zu können wenn sie 20 ist ? oder verstehe ich das Falsch?

0
@kessy123456789

Ich schätze mal das deine Freundin so zwischen 14 und 16 ist. Glaub mir die Erfahrung muss Sie nicht in diesem alter durchmachen. Sie ist jung sie muss sich im Moment mit sowas nicht hetzen und ich sage dir so wie das ist der Typ gaukelt ihr was vor. Er will ihr und da bin ich mir zu einhundert prozent sicher an die wäsche. Zum Beispiel das thema mit den ernsten Themen. Ich kann mir nicht vorstellen das der Mann deine freundin ernst nimmt, weil die ist noch in der Pubertät und die Themen die ihr als ernst bezeichnet sind für ihn "Kinderkram/Pubertätsprobleme". Und noch ein Punkt nur so als Beispiel: Das ist die übliche Masche von Zuhältern, suchen sich schön junge mädchen aus lassen diese sich dann in einen verlieben und zwingen die dann zu arbeit. Ich will jetzt nicht sagen das er einer ist. Ich will nur zeigen wie gefährlich sowas werden kann. ich sage mal so ihr seit noch zu naiv um euch mit älteren personen einzulassen.

0

BadBoy4Life über dich kann man nur lachen. Vielleicht solltest du erst ein mal die deutsche Rechtschreibung beherrschen und dann kann man hier weiter reden. Ich habe auch einen sehr viel älteren Freund und als ich ihn kennen gelernt habe war ich gerade 16 geworden. Ich bin mittler Weile seit Jahren mit ihm zusammen. Jeder muss selbst entscheiden mit wem er was macht. Die Freundin genau so wie der Vater hat sich da raus zu halten.

0

Danke für die Bewertung :)

Ich selbst bin auch in ein jüngeres Mädchen verliebt ( ich wußte damals aber nicht, wie alt sie ist ). Sie war jeden Morgen in meinem Bus, aber nun seit längerem schon nicht mehr. Ich vermisse sie richtig. Sie weiß aber nicht, daß ich in Sie verliebt bin, leider. Ich wünschte, ich könnte das ändern. Ich wäre gern mit Ihr zusammen ( fest. Bez. )

Altersunterschied. Er 15 ich 17

Macht eine Beziehung bei dem Altersunterschied Sinn? Jungen werden ja eh später reif als Mädchen und wenn dann noch 2 Jahre da zu kommen.... Außerdem meinen meine Freundinnen er könnte mich nur ausnutzen wollen um zu gucken wie eine Beziehung überhaupt ist, weil er in dem Alter wohl noch nicht fähig sei eine ernsthafte Beziehung zu führen, oder er nur angeben will vor seinen Freunden weil er eine Ältere hat. Was kann ich tun? Ich liebe ihn so..:/

...zur Frage

Ist der altersunterschied wichtig?

Ist es okay wenn eine 13 Jährige in einen 17 Jährigen verliebt ist?

...zur Frage

Ist 17 jahre Altersunterschied viel?

ist 17 jahre Altersunterschied viel.Man soll sich ja immer mit der person gut verstehen das ding ist manchmal verstehe ich mich so gut mit ihm und dann wenn seine freunde mal dabei sind bin ich voll schüchtern (ich meine nur Freundschaft)

...zur Frage

Altersunterschied bei einer Beziehung okay?

Ich werde in ungefähr einem Monat 14 und habe letzten Sommer einen Jungen kennengelernt (über instagram), der jedoch schon 2 Tage nach mir (also auch ca in einem Monat) 17 wird. Wir haben uns vor kurzem getroffen und haben uns extrem gut verstanden. Der Altersunterschied war dabei kaum bemerkbar (ich bin allgemein schon ziemlich reif für mein Alter) und es kam zum Kuss zwischen uns beiden (welcher auch mein erster Kuss war). Außerdem hat er mich indirekt gefragt ob wir zsm sein wollen, wir haben aber vorher auch schon über WhatsApp geflirtet usw, findet ihr trotzdem dass das vielleicht zu schnell ging? Ich war mir noch nicht sicher ob ich mit ihm zsm kommen will weil ich nicht weiß was andere von dem Altersunterschied halten, besonders was meine Eltern dazu sagen. Vorallem mein Vater ist relativ streng und will eigentlich nicht dass ich schon einen Freund habe, aber ich denke wenn ich es ihm sagen würde, würde er es mir auch nicht verbieten. Jedoch weiß ich nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll. Hat jmd Tipps? Und was haltet ihr von dem Altersunterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?